, Cimmino Francesco

FCOG JUNIOREN FUSSBALL CAMP22 - TAG 1 Bericht!

Rückblick, Bilder und Impressionen: Junioren Camp22!

FCOG FUSSBALL CAMP 22 

Bilder oben --> Pfeile links/rechts klicken

TAG 1: Die Jungs, stärker als das Wetter...

Bericht: 

Am frühen Morgen sah es noch grau und nass aus. Was wird wohl aus dem Kick-Off Day im Camp? 

Die Camp Geschichte beginnt schon mal mit Gipfeli und Oragensaft und 2 Camp Säcke für die Kids .... Outfit, Ball, Trinkflasche ... für alle das komplette Camp Set! Trainer und Junioren haben sich dann mit hohen Haupt dem Wetter gestellt und den Tag sofort souverän im Griff bekommen: mit Enthusiasmus und Motivation wurde gelernt,  getschootet und geleistet. Der Morgen wurde von unseren Trainern 360Football Nic und Jan geleitet. Unterstützt waren sie von unseren Youth Trainer: Darjan, Samuele und Alessandro. Am Morgen haben die Junioren  innovative Trainings- Tools kennengelernt und diese im Training getestet. "Rebounder" - "Speed Fallschirm" - "Blaze Pods" ... einige moderne Trainings Artikel und Methoden aus der Profi Welt welche unseren Junioren näher gebracht wurden. Neugier war da!  

Das Mittagessen "im Zelt" war fein und wurde von allen Junioren genossen, glaub's .... Teller und Töpfe waren auf jeden Fall leer!

Nur kurze Zeit ... und schon standen alle Kids wieder mit dem Ball auf dem Platz. Doch plötzlich hat es heftig geregnet, man konnte  zusehen wie alle in 10 Sekungen weg waren ... aber doch nur 3 knappe Minuten! Denn schon standen Sie alle wieder auf dem grünen Rechteck, in Regenjacke. ;-) 

Das Wetter hat sich dann im frühen Nachmittag den Kickers zugunsten gewendet. So konnte das Play More Football Programm perfekt mit Sonnenschein umgesetzt werden.  "3 gegen 3 "bis hin zu den "6 gegen 6" Spielformen ... alles intensiv und dynamisch ... wir sind der Meinung die Jungs werden heute Nacht einen guten und tiefen Schlaf geniessen. 

Good Night Champs und bis morgen! 

 

Infos - Tag 1:

  • Eintreffen Junioren: ab 09:30 Uhr 
  • Treffpunkt: 10:00 Uhr im "Zelt" oder Skatebahn Tribüne
  • Abholung Junioren: 16:30 Uhr (vor Garderoben)

Fussball Specials - Tag 1:

  • Spezial 360Football: Innovatives Fussball Trainingsmaterial | Show und Einführung | Ball Handling mit Nic und Jan!
  • Play More Football - Spiel Formate SFV 

Menü - Tag 1:

  • "Ghackets mit Hörnli und Apfelmus" 
  • Dessert  

Im Rucksack dabei: 

  • Noggenschuhe
  • Doppelte Kleidung / Ersatzkleider
  • Regenjacke / Thermo Unterliibli 
  • Trainingsoberteil