Von wunderschönen Freistössen und defensiven Bollwerken
, Stähelin Janic
Der FCOG holt sich mit einem 3:0-Heimsieg gegen den BC Albisrieden die nächsten drei Punkte. Während die erste Hälfte überragend war, liess der zweite Durchgang zu wünschen übrig.
Wenn’s läuft, dann läuft’s
, Stähelin Janic
Gegen ein stark verstärktes YF Juventus 2 kann der FCOG den dritten Sieg in Serie einfahren. Dafür brauchte er Glück, einen unbändigen Willen und einen magischen Moment.
Siegeszug in der Meisterschaft wird fortgesetzt
, Stähelin Janic
Der FCOG spielt im zweiten Meisterschaftsspiel zum zweiten Mal zu Null und holt sich gegen den FC Wiedikon drei wichtige Punkte.
Extrem bitteres Cup-Out in Zollikon
, Stähelin Janic
Gegen den Drittligisten SC Zollikon zog der FC Oetwil-Geroldswil im Cup-Achtelfinal den Kürzeren. Dabei gab man das Spiel erst kurz vor Schluss aus der Hand.
Eminent wichtiger Sieg zum Rückrundenstart
, Stähelin Janic
Im Duell gegen den Tabellenletzten aus Witikon konnte der FCOG mit 1:0 reüssieren. Die Partie im Heerenschürli blieb bis zum Schluss spannend.
Ärgerliche Niederlage in spektakulärem Spiel
, Stähelin Janic
Gegen den Wintermeister Zürich City SC verliert das Fanionteam des FCOG auswärts trotz eines Hattricks von Gianluca Mergola mit 4:3. Erneut konnte man sich für eine gute Leistung nicht belohnen.
Siegesserie in Orange reisst
, Stähelin Janic
Auf ungewohntem Terrain verliert das Fanionteam gegen den Absteiger aus Regensdorf mit 0:2. Dabei wäre definitiv mehr drin gewesen.
Mentaler Trick bringt ersten Heimsieg ein
, Stähelin Janic
Endlich ist es geschafft: Die erste Mannschaft des FC Oetwil-Geroldswil gewinnt zuhause im Werd gegen den FC Red Star ZH 2 mit 2:1 und sichert sich somit den ersten Heimsieg der Saison. Eine vielleicht entscheidende Rolle spielte dabei ein oranger Trikotsatz.
Fünf Tore für ein Halleluja
, Stähelin Janic
Das Sechs-Punkte-Spiel gegen den FC Blue Stars ZH gewinnt der FCOG gleich mit 0:5. Mann des Spiels war dabei Spielertrainer Emra Mustafi, der gleich vier Treffer erzielen konnte.
Denkbar knapp in die nächste Runde eingezogen
, Stähelin Janic
Der Cup hat seine eigenen Regeln, das musste der FCOG am Donnerstag am eigenen Leib erfahren. In einem engen Spiel siegen die Limmattaler mit 2:1 gegen den FC Dielsdorf aus der 4. Liga.
Zwei Niederlagen in Folge
, Stähelin Janic
Gegen den Leader aus Seefeld und den Tabellenletzten aus Wettswil-Bonstetten verliert das Fanionteam des FCOG jeweils mit 0:2.
Im Werd weiterhin ohne Sieg
, Stähelin Janic
Zuhause tut sich das Fanionteam des FC Oetwil-Geroldswil erneut schwer: Gegen den FC Horgen verliert man sang- und klanglos gleich mit 0:4. Der zuletzt positive Trend wird damit abrupt gestoppt.
Schützenfest mit besserem Ende für den FCOG
, Stähelin Janic
In einem turbulenten Spiel schlägt die erste Mannschaft des FC Oetwil-Geroldswil den Tabellenvierten FC Oerlikon/Polizei auswärts gleich mit 3:5. Mit diesem Sieg bestätigt die Mannschaft von Trainer Adnan Mustafi ihre gute Form.
Zweites Derby der Saison bringt keinen Sieger hervor
, Stähelin Janic
Der FC Oetwil-Geroldswil und der FC Urdorf trennen sich am Dienstagabend mit 1:1-Unentschieden.
Pflichtsieg in Turbenthal
, Stähelin Janic
In der 2. Runde des FVRZ-Regionalcups gewinnt der FCOG gegen den 5.-Ligisten aus Turbenthal mit 9:0. In der nächsten Runde wartet mit dem FC Dielsdorf eine weitere machbare Aufgabe.
Die Erlösung ist Tatsache
, Janic Stähelin
Mit einem 1:2-Sieg auswärts in Albisrieden holt das Fanionteam des FCOG im vierten Saisonspiel den ersten Sieg. Beim entscheidenden Tor in der 86. Minute war das Glück für einmal auf Limmattaler Seite.
Meisterschaftsstart endgültig missglückt
, Janic Stähelin
Dritte Niederlage im dritten Spiel: Das Fanionteam steht in der Premieren-2. Liga Saison weiterhin ohne Punkte da. Fehlende Erfahrung und Eigenfehler machen dem Team von Adnan Mustafi zu schaffen.
Zweite vermeidbare Niederlage
, Stähelin Janic
Der FCOG verliert auswärts gegen den FC Wiedikon ZH mit 1:0. Trotz Chancenplus kommen die Gäste zu keinem Torerfolg.
Lehrgeld bezahlt
, Stähelin Janic
Aufgrund eines Last-Minute-Gegentors ist die erste Pflichtspiel-Niederlage nach knapp einem Jahr Tatsache: Dem FCOG misslingt der Start ins 2. Liga-Abenteuer denkbar knapp.
Geglückter Saisonstart
, Janic Stähelin
Der FCOG fährt im Cup-Derby einen äusserst souveränen und ungefährdeten 4:0-Sieg gegen den FC Urdorf ein.
Mit (vielen) Höhen und (nur wenigen) Tiefen: Der Rückblick auf die Aufstiegssaison 2022/23
, Janic Stähelin
Der FCOG steigt zum ersten Mal in seiner Vereinshistorie in die zweite Liga auf. Zeit, die sensationelle Saison Revue passieren zu lassen.
Der Aufstieg in die 2. Liga ist perfekt!
, Esposito Beni
Der gestrige Match-Day geht in die Geschichte ein. Der perfekte (Fussball-)Tag mit einer grossen Party im Anschluss. Die erste Mannschaft schlägt Freienbach mit 4:1 und steigt in die 2. Liga auf.
Entscheidung vertagt
, Janic Stähelin
Vor atemberaubender Kulisse trennen sich der SC Siebnen und der FC Oetwil-Geroldswil im Spitzenspiel der Gruppe 1 der 3. Liga mit 1:1. Nun wird der Aufsteiger am letzten Spieltag ermittelt.
Pflichtsieg ebnet den Weg zur Finalissima
, Janic Stähelin
Der FC Oetwil-Geroldswil gewinnt zuhause nach einem harten Stück Arbeit mit 2:0 gegen den FC Lachen/Altendorf 2. Nun wartet am kommenden Samstag das alles entscheidende Auswärtsspiel gegen den SC Siebnen.
Zittersieg beim Tabellenletzten
, Janic Stähelin
Der FCOG gewinnt auswärts beim Tabellenschlusslicht in Tuggen mit 1:0. Mit Ruhm bekleckerte man sich dabei jedoch bei weitem nicht.
Zurück auf dem Boden der Tatsachen
, Janic Stähelin
Aus 0:2 mach 2:2, doch das Siegtor wollte für den Leader leider nicht mehr fallen: Eine Woche nach dem grossen Sieg im Spitzenspiel trennen sich der FC Oetwil-Geroldswil und der FC Wollerau im Werd unentschieden.
Dramatischer Sieg in verrücktem Spitzenspiel
, Janic Stähelin
Das Fanionteam des FC Oetwil-Geroldswil gewinnt den Spitzenkampf auswärts beim FC Wädenswil mit 3:2. Der Held des Abends war für einmal ein (noch) Unbekannter.
Den Frust von der Seele geschossen
, Janic Stähelin
Die erste Mannschaft des FC Oetwil-Geroldswil besiegt den FC Red Star 3 zuhause gleich mit 7:0 und schiesst sich für das Spitzenspiel am nächsten Wochenende gegen den FC Wädenswil warm.
Einen Punkt gerettet, Tabellenführung trotzdem verloren
, Janic Stähelin
Ein nervenaufreibendes Spiel zwischen Centro Lusitano Zurich und dem FC Oetwil-Geroldswil endet mit 2:2. Die zwei verlorenen Punkte kosten die Limmattaler die Tabellenführung.
Rückschlag im Rennen um den Aufstieg
, Janic Stähelin
Die erste Mannschaft des FC Oetwil-Geroldswil kommt beim Duell gegen den FC United Zürich nicht über ein Unentschieden heraus. Ein hitziges Spiel endet torlos.
Pflichtsieg im Juchhof
, Janic Stähelin
Das Fanionteam des FCOG gewinnt auswärts mit 2:0 gegen den FC Bosna Zürich. Trotz schwacher erster Halbzeit konnte der erste Platz in der Tabelle gefestigt werden.
Erfolgreicher Rückrundenstart für den FCOG
, Janic Stähelin
Im ersten Spiel der Rückrunde gegen den FC Affoltern am Albis gewinnen die Limmattaler mit 4:1. Dank einem Ausrutscher der Verfolger liegt die erste Mannschaft nun drei Punkte vor dem Zweitplatzierten SC Siebnen.
Fanionteam beendet die Hinrunde auf dem 1. Platz
, Janic Stähelin
Im letzten Spiel der ersten Saisonhälfte gab sich die 1. Mannschaft des FCOG keine Blösse und gewann mit 0:3 auswärts gegen den FC Freienbach.
Tabellenführung gegen den ersten Verfolger erfolgreich verteidigt
, Janic Stähelin
In einem spannenden Spiel zwischen dem Zweitplatzierten SC Siebnen und dem Leader aus Oetwil-Geroldswil trennen sich die beiden Mannschaft 1:1 unentschieden.
Pflichtsieg des Leaders in Lachen
, Janic Stähelin
Pflichtsieg des Leaders in Lachen Ein letzter Angriff. Der gegnerische Stürmer kommt im Strafraum an den Ball und zieht ab. Doch Torhüter Antonio Lauria hält den Ball und lässt so in der Nachspielzeit keine unnötige Hektik aufkommen. Der Leader verbucht den nächsten Dreier.
Tabellenführung nach spektakulärer Aufholjagd verteidigt
, Janic Stähelin
Die erste Mannschaft des FC Oetwil Geroldswil gewinnt auswärts beim FC Wollerau dank zwei sehr späten Toren mit 1:2.
1. Mannschaft gewinnt den Spitzenkampf
, Esposito Beni
In einem engen Spiel setzt sich das Fanionteam des FCOG gegen den FC Wädenswil mit 2:0 durch und grüsst neu von der Tabellenspitze
Fanionteam holt sich ersten Auswärtssieg der Saison
, Janic Stähelin
In einem schwierigen Auswärtsspiel in der Allmend Brunau setzte sich die erste Mannschaft des FCOG mit 5:1 gegen den FC Red Star ZH durch.
1. Mannschaft kann Anschluss an die Spitze halten
, Janic Stähelin
In einem sehr umkäpften Spiel gegen Centro Lusitano Zurich konnte sich das Fanionteam mit 2:0 durchsetzen und das Punktekonto von vier auf sieben erhöhen
1. Sieg im 1. Heimspiel für die 1. Mannschaft des FCOG
, Dario Salimbene
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewinnt das Fanionteam verdient und souverän
Fanion-Team: Verdienter Punktgewinn zum Saisonstart!
, Beat Lutz
Punktegewinn in der letzten Spielminute, spannend und absolut verdient.
Neues Trainer-Duo und News rund um unser "Eis"
, Di Giovanni Massimo
Die erste Mannschaft hat ein neues Trainer-Duo, wir freuen uns! Dario Salimbene ist Team-Manager unseres Fanionteams.
Team, Kampf & Sieg gegen Freienbach!
, Esposito Beni
Die erste Mannschafts setzt sich in einem hart umkämpften Match 3:1 gegen Freienbach durch
Muttertag 2022!
, Cimmino Francesco
"Hinter jedem glücklichem Kind, befindet sich eine GROSSARTIGE MUTTER"
Frohe Ostern 22
, Cimmino Francesco
Der FCOG wünscht allen Mitgliedern und Familien ... Frohe Ostern!
Danke an Die Mobiliar und Pixelplus
Neue Einlauf-Shirts und Trainings-Zips für die ersten Mannschaft