News

Junioren Ea - Weiter auf der Erfolgsspur!

Nach dem knappen Erfolg am letzten Wochenende gegen den FC Zürich City, erwartete uns heute die nächste Herausforderung.

Mit dem YF Juventus kam ein renomierten Gegner zu Besuch. Kalt, nass und windig war es an diesem Samstag Vormittag.

Wie so oft war der Start ins Spiel nicht sehr berauschend. Der Gegner spielte gut mit und zeigte das sie Fussball spielen können. Körperlich waren wir zwar wieder überlegen aber das konnten wir anfänglich nicht zu unseren Gunsten nutzen. Wir eröffneten den Score und gingen mit 1:0 in Führung, doch praktisch Im Gegenzug kassierten wir den Ausgleich.

War das der Weckruf? Das war es! Wir bekamen je länger je mehr den Gegner in den Griff und erarbeiten uns phasenweise mit schönen Spielzügen Chance um Chance und liessen nach hinten praktisch nichts mehr zu. Der Gegner wurde erfolgreich in Ihrer eigenen Spielhälfte konsequent attackiert. Der erste Drittel endete 3:1 zu unseren Gunsten.

Im 2. Drittel hatten wir zwar jederzeit das Spiel im Griff, aber die Einzelaktionen häuften sich. Zeitweise standen 7 Einzelkämpfer auf dem Platz, die Ihre Sache zwar gut machten, aber nicht das ist was einerseits die Trainer sehen wollen und andererseits die Bedeutung des Teamsport wiederspiegeln tut. Wie gesagt, trotzdem hatten wir das Geschehen jederzeit im Griff und konnten den Mitteldrittel mit 3:0 zu unseren Gunsten entscheiden.

Das letzte Drittel fing vielversprechend an, das Team war wieder ein Team, und wir konnten mit 2 weiteren Toren auf 8:1 davonziehen. Die letzten 10’ gehörten dem YF Juventus. Unser Team war mit den Gedanken bereits Zuhause unter der warmen Dusche. Der Gegner konnte noch 2 weitere Tore erzielen, danach war aber Schluss.

Das Spiel endete mit dem Score von 8:3 zu unseren Gunsten. Wieder ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner.
Eure Coachs
Alberto und Marcel

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ea Junioren Ea - Weiter auf der Erfolgsspur!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

21./22.11.20

Junioren-Hallenturnier

09./10.01.21

Junioren-Hallenturnier

11.02.2021

GV

 

 

Auszeichnung

Logo VorbildlicherVerein2019