News

Junioren Ea – Bereit für den Fussballerfolg? .... wart amol!

Aus dem vergangenen Spiel hat das Ea viele gute Impressionen mitgenommen, was natürlich Hoffnungen angeregt hat.

Angeblich waren gute Absichten für diesen 2. Match in der Fussballtasche eingepackt. Doch unser Team konnte zum zweiten Mal in Folge Wünsche, Vorhaben und das teilweise hervorragend gezeigte, nicht in volle Zufriedenheit ummünzen. Es geht nicht um das Resultat oder den Sieg - wohl gesagt - es geht um die Umsetzung einer vorbereiteten Leistung.

Was ist los? Wo ist der Haken? 
Die Fehlerquote auf dem Spielfeld ist im Moment sehr hoch. In der Defensive sowie auch in der Offensive. Wenn man in einem Match 10-12 klare und deutliche Torchancen nicht verwandelt und dann von 7 Gegentoren mind. 4 klar auf die eigenen Torschützenliste verbuchen sollte, dann wird es schwierig.

Der Gegner in der Promotionsklasse macht da bekanntlich auch seinen Part. Plus hat der SV Rümlang auf seiner Seite einen HERVORRAGENDEN GOALIE, ein gut diszipliniertes Team und Trainer Martin, der sein Team bewusst umplatzierte, um uns weniger freie Wege in Richtung Tor zu schaffen.

Zum 2. Mal in folge durften wir die Enttäuschung des Resultats mit einem grossen Kompliment des Trainers der Gegenmannschaft vermindern. Auch der Schiedsrichter (Trainer) kam unerwartet und spontan zu uns und gratulierte der Mannschaft für FAIRNESS und das Gezeigte. Zu meiner Frage an den Trainer des SV Rümlang, wo wir verloren haben, meinte er schlicht: der ABSCHLUSS und die ersten 4 geschenkten Tore waren das Mass aller Dinge. 

1. Drittel  - 1:4 - unkonzentriert
2. Drittel -  5:6 - selbstbewusst 
3. Drittel -  6:7 - müde 

Für die Trainer ist es klar: nebst dem absoluten Können und dem fussballerischen Talent unserer Kicker, wird vergessen, dass in die Fussballtasche auch folgende Eigenschaften gehören: Hartnäckigkeit - Biss - Wille - Kampfgeist. Wir arbeiten weiter und sind sicher, mit Fleiss und Motivation langsam die richtige Einstellung und Überzeugung zu erreichen, um unser oberstes Ziel zu erreichen: einfachen, schnellen, spektakulären und konkreten VERTIKAL-FUSSBALL spielen und weiter belohnende Komplimente einholen. 

Das Dankeschön an alle Fans wurde mit einer Abschlusswelle umgesetzt und das Lächeln aller war wie es sich gehört wieder da.

(Francesco T17)

 

Bericht Spieler (Semin 9)

Jun Ea 2019 08 30 680a

Jun Ea 2019 08 30 680b

Jun Ea 2019 08 30 680c

 

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ea Junioren Ea – Bereit für den Fussballerfolg? .... wart amol!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

15.09.2019

5er-Turnier

23./24.11.19

FCOG-Hallenturnier

11./12.01.20

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018