News

FC Glattbrugg - Jun. Ea

Die Mannschaft wusste, dass mit dem FC Glattbrugg a ein schwieriger Gegner auf sie wartete.

Der Cheftrainer Gebi gab jedem Spieler zu verstehen, dass er gegen diese physisch starke Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung erwarte, denn diese brauche es um gegen einen solchen Gegner zu bestehen. Und wie er Recht bekommen sollte!Die Mannschaft wusste, dass mit dem FC Glattbrugg a ein schwieriger Gegner auf sie wartete. Der Cheftrainer Gebi gab jedem Spieler zu verstehen, dass er gegen diese physisch starke Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung erwarte, denn diese brauche es um gegen einen solchen Gegner zu bestehen. Und wie er Recht bekommen sollte!Zu Beginn war bei unseren Jungs noch eine gewisse Zurückhaltung zu spüren, weshalb wir im ersten Drittel relativ schnell mit 1:3 hinten lagen. Aber dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und jeder kämpfte für den anderen. Und so endete schliesslich das erste Drittel mit einem verdienten 3:3. Das zweite Drittel begann dann so wie das erste geendet hatte, nämlich mit einer sehr starken Mannschaftsleistung. Und so lagen unsere Jungs zu Ende des zweiten Drittels verdientermassen mit 5:6 in Führung. Das Spiel zerrte aber an den Kräften und teilweise auch an den Nerven, und so fragten wir uns Eltern am Spielfeldrand ob unsere Boys dieses Tempo und Disziplin auch im letzten Drittel beibehalten können. Und ja, sie konnten es, und wie!!! Ein Teil des Gegners provozierte unsere Spieler nicht nur mit physischen Fouls, sondern teilweise auch mit unfairen Kraftausdrücken die auf keinen Fussballplatz gehören. Aber die Jungs verinnerlichten die Worte von Gebi und kämpften diszipliniert bis zum Schluss und gewannen daher absolut verdient mit 6:8. Es war wiederum eine hervorragende Mannschaftsleistung die zeigte, dass unsere Jungs in der Promotionsliga absolut mithalten können. Nach den Siegen gegen Niederwenningen und GCZ ist dies nun der dritte Sieg in der Promotion hintereinander. Weiter so Jungs, das macht richtig Spass!

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ea FC Glattbrugg - Jun. Ea

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

 29.4-4.5.19

Junioren-Trainingslager

23.6.2019

5er-Turnier

29./30.6.19

Mundialito

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018