News

Jun. Ea - Silber-Start ins 2019

Ein guter Start macht noch nicht das ganze Jahr – aber irgendwie hilft er doch.

Und unseren OG-Buben gelang am Samstag beim Bolliger-Cup in der Stadthalle Dietikon ein  respektabler Sprung in dieses 2019: 6 Spiele, 5 Siege, am Ende Rang 2. – Die Trainer aller Teams waren vor Turnierbeginn etwas skeptisch. Keiner wusste, was er nach den langen Feiertagen ohne Fussball von seinen Kickern erwarten sollte. Auch Chef-Coach Gebi Giandomenico und sein Co Alessio Esposito konnten nicht so recht wissen, wie viel Spuren «Fondue Chinoise» und «Guetzli» hinterlassen hatten. Ihre Schützlinge nahmen ihnen die Sorgen bald weg: 5-1 gegen Dietikon b, 5-2 gegen den FC Uster. Alles im Plan. Auch YF-Juventus wurde 3-0 ausgespielt. Von Neujahrs-Tristesse also keine Spur.Es folgten ein 2-1 gegen Kilchberg-Rüschlikon im Viertel- und ein 3-1 gegen Schlieren im Halbfinale. Und schon war man drin, im ersten Finale des Jahres.  Während es draussen schneite, glühten in der Halle die Herzen der OG-Jungs. Zu gern hätten sie sich dieses Auftakts-Turnier mit Gold versüsst. Es reichte leider nicht. Die Spieler des FC Dietikon a waren nicht nur älter und grösser – sondern auch etwas glücklicher. Und so klingelte es 2 Minuten vor der Sirene. 1-0-Sieg für den Gastgeber! Schade, denn «wir Blauen» waren in diesem Endspiel zwar Aussenseiter, aber jederzeit ebenbürdig. Vielleicht hat sich das Wettkampfglück seinen Einsatz für OG bloss aufgespart. Am nächsten Sonntag könnte man es gut gebrauchen. Dann ist Heimturnier in Weiningen. Da würde Gold noch viel mehr glänzen...

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ea Jun. Ea - Silber-Start ins 2019

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

23.6.2019

5er-Turnier

29./30.6.19

Mundialito

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018