News

Erfolgreiche Junioren-Teams am Tury-Cup

Mit einer stattlichen Anzahl Teams (5 Teams in 4 Kategorien) nahmen unsere Kids am Tury Cup in Wettswil-Bonstetten teil.

Mit tollen Leistungen gewann der FCOG gleich in 3 Kategorien das Turnier.

Die Fa-Jungs, welche an den Hallenturniere viele Erfolge feiern konnte, setzten sich auch in der Kategorie E 2/3. Stärkeklasse auf eindrückliche Weise durch.Ungeschlagen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Jungs alle vier Gruppenspielen und erreichten den Final. Gegen den FC Wiedikon erspielten sich die FCOG'ler  diverse Torschancen, welche allesamt nicht ausgenutzt wurden.Wie so oft, ging dann der Gegner mit einem der seltenen Angriffen in Führung. Jetzt war Geduld gefragt und die Belagerung des Gegners in deren Straufraum nahm weiter zu und es gelang der Ausgleich. Als sich bereits wohl alle mit einen Elfmeterschiessen einstellten, gelang 4 Sekunden vor Schluss doch noch der viel umjubelte Siegestreffer.Gratulation für die tolle Leistung.

Tury Cup Fa Kids 680


Der Auftakt der Fa-Pool-Junioren (Spieler aus diversen F-Teams) war etwas durchzogen. 2 Spieler hatten sich gestern noch verletzt, und somit nur beschränkt einsatzfähig. Gegen das einheimische Team, welches diverse Grossschancen ausliess, resultierte shlussendlich ein glückliches Untentschieden. Nach diesem Spiel steigerte ich die Kids von Spiel zu Spiel und zum Erstaunen standen auch die F-Jungs im Final. Gegen den FC Emmenbrücke zeigten die Jungs ihr bestes Spiel und gewannen das Finalspiel klar und hochverdient mit 3:0. Wow, welch positive Überraschung.

Tury Cup Fa Pool 680


Die Junioren des Eb waren hoch motiviert und sehr konzentriert. Sie wollten ein positives Resultat und die Eltern stolz machen. Dies wurde Spiel nach Spiel, mit schönem Fussball, umgesetzt: eiserne Verteidigung - schnelles Mittelfeld - aggressiver Sturm! Nach einem 0-0 Spiel gegen das Ea aus Affoltern a.A. wurde nach und nach der Widerstand des heimischen FCWB Ea - dem "Eins" aus Wollishofen und FC Egg annulliert. 5 wunderschöne Scores und keine Gegentore hiessen für das Eb: "Finale". Unser Gegner: GCZ U10 der sich mit 19-2 Tordifferenz und 4 Gruppensiege ins Finale gespielt hatte. Doch der FCOG liess auch im Finale keine Fehler zu. 1-0 und der 3. Siegespokal für den FCOG an diesem Tag!

Tury Cup Eb 680


Unsere Jüngsten, die Junioren G, boten ebenfalls ein unterhaltsames Turnier. Nach der langen Hallensaison (bisher nur 1 Training auf Rasen dieses Jahr), benötigten sie zu Beginn etwas Angewöhnung an den tiefen, nassen Spielboden. Die ersten zwei Spiele gingen verloren. Im dritten Spiel setzten sie ihren Motivationsspruch "Juniore G, mir werdet alles geh!" um, spielten tollen Fussball und bescherten dem späteren Turniersieger mit einem 3-2 Sieg den einzigen Punktverlust an diesem Tag. Nach einem weiteren Untentschieden und einem Sieg im Abschlussspiel unter starkem Regen, gingen alle Kids erfreut über die Erinnerungsmedaille nach Hause.

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Eb Erfolgreiche Junioren-Teams am Tury-Cup

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

15-17.6.18

Räbblüetefäscht

23.6.18

FCOG-Sommerfest

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017