News

FC Altstetten - Jun. Eb

Nach der 5-fachen Siegreihe des Eb, mussten wir letzten Samstag den bitteren Geschmack der Niederlage hinnehmen.

Wir haben wie immer das Spiel und alle Details vorbereitet und sind mit unserer üblichen Konzentration aufgetreten. Dieses Mal wussten wir, dass wir gegen einen Topgegner antreten mussten, welcher genaus so wie wir, bisher alle Spiele gewonnen hatte.
Der Schiedsrichters pfiff das Spiel, welches sich als eines der schönsten der bisherigen Saison herausstellen würde, an und beide Teams zeigten puren Angriffsfussball. Das erste Drittel war ein Kinderfussball-Spektakel. Trotz vielen schönen Aktionen blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Im mittleren Drittel spielte der FCOG mutiger und angriffsfreudiger mit vielen Angriffen und diversen Chancen. Doch das Spiel blieb weiterhin torlos.
Im letzten Drittel, gerade als der FCOG die besten Spielzüge zeigte, fiel nach einer sehr schönen Aktion des Gegner der 1:0 Treffer des FCA. Ab hier bis zum Ende des Matchs wurde weiter hartnäckig angegriffen mit viel Energie und Kampfgeist. Unsere Jungs schossen aus allen Position und testeten mehrfach den aufmerksamen Torwart des FCA. Dasselbe auf der anderen Seite, wo ein suveräner Nevio 3 Mal unser Tor retten konnte. Die Kinder des FCOG versuchten zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider hat unser Gegner nicht mitgemacht und uns alle Wege in Richtung Tor gesperrt. 
In der letzten Minute fiel gar das unglückliche 2-0 nach einer dubiosen Fairplay-Aktion.
Der FCOG hat heute viel gelernt und viel Lernmaterial für die kommenden Wochen gesammelt. Am Ende erhielten wir auch ein grosses Kompliment für unsere tolle Leistung vom FCA-Trainer, welcher unser Team für künftige Freundschaftspiele nach Altstetten einlud. Die Eltern und der Trainer sind mega stolz! Kopf hoch und weiter! Der nächste Gegner heisst nach den Ferien YF Juventus.
(Bericht Francesco Cimmino)

 

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Eb FC Altstetten - Jun. Eb

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

25./26.11.17

Hallenturnier (D/E/G)

13./14.01.18

Hallenturnier (E/F)

17./18.03.18

Schülerturnier

30.4-5.5.18

Jun.Trainingslager

Auszeichnung

vorbildlicherverein2016