News

Jun. Eb - FC Red Star

Das Eb hat sich seit mehreren Wochen ein genaues Ziel gesetzt und trainiert jede Woche mit unermüdlichem Fleiss und grosser Motivation.

Samstags wird versucht die erlernten Spielzüge und die gemeinsame Eb Fussball Philosophie im Spiel umzusetzen. Alle Kinder haben sich zusammen mit den Trainern für einen mutigen und leistungslastigen Fussball entschieden. Gesagt, getan, wird jedes Spiel zu einem wunderbaren Erlebnis, bei dem die Jungs ihr Können testen, ihre Grenzen herausfordern sowie ihre Fussballemotionen auf dem Platz erleben. Bisher immer mit sehr guten Resultaten. Das Eb spielt einen schönen Fussball, welchem man gerne zuschaut. Die Siegesgöttin NIKE hat dem Eb bisher immer gutmütig zugelächelt.

Diesen Samstag stand unserem Team der FC Red Star ZH gegenüber. Eine Mannschaft mit Tradition, welche sich für das Spiel gut vorbereitet hatte.
1. Drittel: der FCOG nahm sofort das Spiel in die Hand und so gelangen viele schöne Aktionen, die leider nur am Torabschluss mangelten. Die alte Fussballregel holte uns schliesslich ein: nach mehreren verspielten Chancen, gelang es dem FC Red Star nach einem Fehler unsererseits im Mittelfeld 1:0 in Führung zu gehen. Doch die FCOG Kids haben richtig reagiert und sind mit einem verdienten 2:1 in die Pause gegangen.
2. Drittel: hier zeigte das Team den besten Fussball und konnte den Vorsprung weiter ausbauen.
3. Drittel: schöner Fussball für beide Teams bis am Ende wo unser Stürmer Jeremy ein weiteres Häckchen in seiner Scoretabelle eintragen konnte.

Das Spiel war reich an L-L-L (Lachen-Leisten-Lernen). Wir durften erneut mit unserer Leistung zufrieden sein und uns von unseren Eltern und Fans mit dem Eb Team-Tanz:"Watch You Ne Ne" verabschieden (Choreo by Nevio)!

Am kommenden 7.10 erwartet uns ein harter Gegner in der Sportanlage Buchlern: der FC Altstetten.
(Bericht von: Alessandro Castrignano und Francesco)



 

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Eb Jun. Eb - FC Red Star

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

25./26.11.17

Hallenturnier (D/E/G)

13./14.01.18

Hallenturnier (E/F)

17./18.03.18

Schülerturnier

30.4-5.5.18

Jun.Trainingslager

Auszeichnung

vorbildlicherverein2016