News

Jun. Dc - Erfolg am Bodenseepokal in Bregenz

Einmal mehr war eine Mannschaft des FCOG Gast am internationalen Bodenseepokal in Bregenz und einmal mehr hat es sich gelohnt.

Nur schon die Anreise mit dem GC-Car war ein Highlight und es hörte nicht auf, ein toller Moment folgte auf den Nächsten. Nach der gemeinsamen Anreise mit dem Ea, wo viel gelacht und gesungen wurde, ging es schon weiter mit der Eröffnungszeremonie im Stadion. Alle Mannschaften wurden vorgestellt und liefen zur Nationalhymne ein, so war das Turnier eröffnet.

Am Samstagmorgen ging es dann los mit den drei Gruppenspielen gegen die Gegner des FK Tachov (CZ), des FC Hirtzbach (FR) und des SW Bregenz (AT). Und es lief wie am Schnürchen: Tore wurden geschossen, es wurde viel gerannt und v.a. gekämpft und es hat sich ausbezahlt. Alle drei Spiele wurden gewonnen ohne ein Tor zu kassieren. Als Gruppenerster hiess es nun, am Sonntag um die Plätze 1-6 zu spielen. Zuerst hatten sich die Jungs aber einen ruhigen Nachmittag mit einer Schifffahrt nach Lindau und einem Stop in der Gelateria verdient. Es wurde durchs Städtchen flaniert, ein bisschen geshoppt und die gemeinsame Zeit mit den Teamkameraden wurde genossen. Zurück in Bregenz gab es wie immer ein gemeinsames Abendessen und der Abend ist mit Spielen wie Monopoly oder Tischtennis und viel Spass ausgeklungen.

Am Sonntag wurde es dann Ernst und man merkte, die Gegner wurden stärker. Das erste Spiel gegen den FC Ravensburg wurde leider knapp verloren, doch beim zweiten Gruppenspiel wurde dann umso mehr gekämpft, so dass am Schluss der zweite Platz rausschaute. Das bedeutete, dass es im Klassierungsspiel um den 3./4. Rang ging. Der Gegner hiess dort FC Bülach und alle Kräfte wurden nochmals zusammengenommen, auf der Tribüne unterstützen die vielen mitgereisten Fans lautstark und mit viel Herz und wir wurden belohnt. Das Spiel wurde doch klar gewonnen und die Jungs konnten stolz den Pokal für den 3. Rang in Empfang nehmen und in die Luft stemmen. Als bestes Schweizer Team!

Nach einem Ausflug auf den Pfänder, einer anscheinend sehr gefährlichen Rutschbahn, und einem nochmals tollen Nachmittag hat dann auch schon der letzte Abend begonnen. Die Jungs haben unglaublich viele tolle Momente zusammen verbracht und viele Erinnerungen mit nach Hause genommen. Sie haben viel gelernt für den Sport und auch das Leben und ich glaube, am Abend sind alle glücklich aber auch etwas erschöpft ins Bett gefallen. Als Zuschauer war es eine Freude zuzusehen, den Spass zu spüren und die Energie, die die Mannschaft versprüht, sobald sie gemeinsam auf dem Platz steht und kämpft. Den Trainern gebührt ein Riesendankeschön, die Organisation war phänomenal, das Programm super und die Jungs haben jeden Moment genossen!

 

Jun Dc Bregenz 680a

Jun Dc Bregenz 680b

Jun Dc Bregenz 680c

Jun Dc Bregenz 680d

Jun Dc Bregenz 680e

Jun Dc Bregenz 680f

Jun Dc Bregenz 680g

Jun Dc Bregenz 680h

Jun Dc Bregenz 680i

Jun Dc Bregenz 680j

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Dc Jun. Dc - Erfolg am Bodenseepokal in Bregenz

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

23.6.2019

5er-Turnier

29./30.6.19

Mundialito

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018