News

FCOG @ Jürg Stäheli Cup

Holzmedaillen am Jürg Stäheli-Cup

Der FC Wettswil-Bonstetten gleicht in vielen Hinsichten unserem FCOG. Der Verein ist ebenfalls ein Fussballclub mehrerer Gemeinden, welcher sich stark dem Juniorenfussball widmet.
Analog unserem Hallenturnier in Weiningen, organisieren sie jedes Jahr den Jürg Stäheli-Cup, ein schönes Hallenturnier im grossräumigen Sportzentrum Schachen in Bonstetten, mit Zuschauertribünen und einer feinen Festwirtschaft. Und da sich Fussballclubs gerne gegenseitig unterstützen, nehmen stets mehrere FCOG-Teams an ihrem Turnier teil, genauso wie FCWB-Teams gerne an unseren Turnieren teilnehmen.

Dieses Jahr waren ständig OG-Teams im Einsatz: am Samstagmorgen spielten zwei Fb-Teams, am Nachmittag unser Ed-Team, am Sonntagmorgen war unser Da im Einsatz und am Nachmittag das Db.
Unterstützt von vielen mitgereisten Eltern und Freunden zeigten die Limmattaler starke Gruppenspiele. Sowohl ein Fb-Team als auch das Ed und das Da erreichten mit viel Kampfgeist, guten Zusammenspiel, tollen Toren und spannenden Aufholjagden das jeweilige Halbfinal. Leider war dann bei allen drei Teams die Luft raus bzw. es fehlte das Quäntchen Glück, so dass es schliesslich drei Mal Rang 4 hiess. Schade! V.a. das Da scheiterte nur knapp im Penaltyschiessen.
Das andere Fb-Team und unser Db verpassten zwar den Halbfinal nur knapp, doch anschliessend gab es nur Siege und somit zwei Mal Rang 5. Zu erwähnen ist, dass das Db kein einziges Spiel verloren hat.
So durften wir zwar letztendlich keinen Pokal mit nach Hause nehmen, aber trotzdem schöne Medaillen und eine Turniererfahrung mehr. Und nächstes Jahr kommen wir wieder!

JürgStaehliCup 680a
Junioren Fb

JürgStaehliCup 680b
Junioren Ed

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Da FCOG @ Jürg Stäheli Cup

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

15.09.2019

5er-Turnier

23./24.11.19

FCOG-Hallenturnier

11./12.01.20

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018