News

Junioren Cb - FC Buchs-Dällikon Cb

Ist das orange Trikot ein schlechtes Omen?

Weil wir bereits in einem Vorbereitungsspiel gegen den FC Buchs-Dällikon gespielt und gewonnen hatten, hatten wir für den Match ein gutes Gefühl. Zwar wussten wir, dass wir auf einen starken Gegner treffen würden, weil dieser Tabellenführer war. Es hatte sehr viele Zuschauer und das Wetter war ideal für ein Fussballspiel.

In der ersten Halbzeit war es ein hartumkämpfter Fight. Beide Mannschaften versuchten mit gepflegtem Passspiel die Abwehr des Gegners zu überlisten. Fast eine halbe Stunde lang fielen keine Tore. Dann eröffnete der FC Buchs-Dällikon das Score. Wir liessen den Kopf aber nicht hängen und versuchten, gleich den Ausgleich zu erzielen. Dank einem Penalty konnten wir nur vier Minuten nach dem Führungstreffer ausgleichen. Alejandro verwertete den Elfmeter eiskalt. Mit einem gerechten 1:1 gingen wir in die Pause.

Danach hatten wir wohl das Fussballspielen etwas verlernt. Schon kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit mussten wir das 1:2 hinnehmen. In der Folge waren wir etwas verunsichert und wir machten viele Fehler. Wir versuchten zwar unser Spiel durchzuziehen. Dem Gegner gelang es jedoch immer wieder, unsere Unsicherheit auszunützen. Und sie konnten in regelässigen Abständen Tore erzielen. 

Schlussendlich musste unser Torhüter Nevio insgesamt sechsmal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Eindeutig zu viel. Kurz vor Schluss konnte Daniele mit einem schönen Solo wenigstens noch etwas Resultatkosmetik betreiben und zum 2:6-Endresultat einschieben.

Zum guten Glück wurde das Fotoshooting für die Mannschaftsfotos bereits vor dem Match gemacht. Die Stimmung der Mannschaft war nach dem Spiel nämlich ziemlich mies.

Trotzdem heisst es jetzt den Match abhaken und nach vorne schauen. Bereits am Mittwoch können wir es besser machen. Dann ist ein Flutlichtspiel angesagt und der Gegner heisst FC Kloten.
Nevio

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Cb Junioren Cb - FC Buchs-Dällikon Cb

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

21./22.11.20

Junioren-Hallenturnier

09./10.01.21

Junioren-Hallenturnier

11.02.2021

GV

 

 

Auszeichnung

Logo VorbildlicherVerein2019