News

Junioren Cb: Kantersieg gegen den FC Lionem

Goleada im 2. Meisterschaftsspiel

Bericht Spieler

Jun Cb 2020 09 05 Bericht


Bericht Trainer
2. Meisterschaftsspiel im heimischen Werd. Als Gegner stand das noch unbekannte Team aus Zürich, FC Lionem, gegenüber. Einzige Orientierungsangabe zum Gegner, das knapp 5 - 3 verlorene Spiel gegen den Gruppensieg Favorit FC Affoltern ZH. Wir erwarteten ein starkes, eingespieltes Team ... mussten uns aber mit der Tatsache einfinden, dass das Team vielleicht doch nicht so stark einzuschätzen war. Eher Junge und kleine Spieler ... aber man weiss ja nie. Psychologisch hat uns der Auftritt des Gegners negativ beeinflusst. Die einfachsten Spielzüge und elementare Fähigkeiten - wie Ball stoppen und passen - wollten einfach nicht funktionieren. Nach einigen sofortigen Eingriffen, kamen die Ideen wieder zusammen und das Team konzentrierte sich wieder auf das eigenen Spiel und weniger auf das - da sein - des bescheidenen Gegners. Keine Entwertung des Gegners, einfach Feststellung der Gegebenheiten und Tatsache.

Das Spiel ist schnell erklärt.
Am schwierigsten war es aufgrund des bescheidenen Gegners sich konzentriert zu halten und den trainierten, einfachen und effizienten Fussball zu liefern. Unsere 4-3-3 Aufstellung brachte so zu 15 Minuten ganz schönen Fussball. Aber leider war das auch alles. So konnten die Trainer gerade Neues ausprobieren, was sicher für die Zukunft wertvoll ist. Viele Positionen wurden geändert und neue Lösungen probiert. Viele interessante Antworten kamen vom Feld, welche als Hinweise für die Trainer dienen. Am Ende des 2. Teils kamen doch noch ganz tolle Spielzüge heraus, welche das Team in tolle Tore ummünzen konnte.
Hervor zu heben ist der grosse und unermüdliche Einsatz, die Flexibilität sowie Anpassungsfähigkeit fast aller Spieler.
16 Spieler auf dem Platz wovon 9 heute den eigenen Torabschluss feiern konnten, spricht absolut für das langsame aber konkrete entstehen EINES TEAMS.
Tolle Arbeit ... weiter so!
Francesco17

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Cb Junioren Cb: Kantersieg gegen den FC Lionem

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

20.09.2005

5er-Turnier

21./22.11.20

Junioren-Hallenturnier

09./10.01.21

Junioren-Hallenturnier

11.02.2021

GV

 

 

Auszeichnung

Logo VorbildlicherVerein2019