News

Junioren Ca: Schwacher Auftritt - trotzdem drei Punkte!

Unser Ca startete mit einem Derby in die neue Saison. Gegen Urdorf sollten die ersten Punkte her, aber das hing an einem seidenen Faden…

Die Vorbereitungsspiele der Ca-Junioren waren recht erfolgreich. Zwar wurden «nur» zwei Remis erreicht, aber immerhin gegen einen Aufstiegsaspiranten und ein Team aus der Promotionsklasse. Das im Hinterkopf machte uns Mut, dass wir auch das Startspiel der neuen Saison erfolgreich bestreiten können. Nach starkem Regen mussten wir in Urdorf auf dem grossen Rasenplatz in die Hosen und merkten bald, dass uns heute nichts geschenkt werden würde.

Zwar hatten wir in den ersten zehn Minuten zwei glasklare Torchancen, jedoch konnte keiner unserer Stürmer reüssieren. Der Gegner stellte sich als hartnäckig heraus, der uns nie ins Spiel kommen liess. Das Spiel unserer Mannschaft war fahrig, ungenau und geprägt von Eigenfehlern, die uns immer wieder ins Schwitzen brachten. Erst praktisch mit dem Pausenpfiff schaltete Enes nach einem Weitschuss am schnellsten und konnte den Ball zur 0-1 Führung ins gegnerische Tor stochern.

Nach einigen klaren Worten in der Pause, wollten die Jungs in der zweiten Hälfte ein besseres Gesicht zeigen. Leider pfiff der Schiri nach nur zwei Minuten bereits auf Penalty für Urdorf, welcher den 1-1 Ausgleich bedeutete. Nun wurde es hektisch. Die Jungs, bemüht, aber saftlos und weiterhin ungenau, verzweifelten an sich selber und hatten mit den Entscheidungen des Spielleiters zu kämpfen. Der Gegner stach immer wieder mit schnellen Angriffen und wir selber kriegten vorne keinen Fuss vor den anderen. Als man sich schon mit einer (für uns sehr) unglücklichen Punkteteilung abgefunden hatte, konnte Mussie rechts durchbrechen und sein flacher Pass in die Mitte war die optimale Vorlage für Flügel Levin, der unter grossem Jubel das Siegestor erzielen konnte!

Glück gehabt, Jungs! Das hätte heute gerade so gut in die andere Richtung kippen können. Da müssen wir uns selber an der Nase nehmen und im Training wieder einen Gang höher schalten. Nächste Woche wartet der nächste, starke, Gegner auf uns. Hopp FCOG!

JunCa 2020 08 30 680a

JunCa 2020 08 30 680b

JunCa 2020 08 30 680c

JunCa 2020 08 30 680d

 

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ca Junioren Ca: Schwacher Auftritt - trotzdem drei Punkte!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

 

 

Auszeichnung

Logo VorbildlicherVerein2019