News

Jun.Ca - Guter Start nach dem Lager

Nach dem Trainingslager mit zwei Testspielen stiegen unsere Ca-Jungs heute wieder in den Kampf um die Punkte ein

Gegner: Wettswil-Bonstetten. Der Sommer zeigte sich diesen Samstag von seiner besten Seite. Für ein Fussballspiel sind 27 Grad zwar etwas viel, aber wir wussten, dass wir gegen Wettswil-Bonstetten sowieso alles abrufen mussten, was wir im Rucksäckli haben. Es ergab sich deshalb ein spannendes, vor allem aber kampfbetontes Spiel, das gegen Ende hin sogar etwas hässig wurde. Aber fangen wir doch am Anfang an:
Der Gegner setzte ein starkes Pressing auf und wir hatten anfänglich grösste Mühe, unser Spiel zu finden. Nach einem «Foul» ging WB durch Elfmeter mit 1-0 in Führung. Mit grossem Aufwand konnten wir durch Luca knapp zehn Minuten später ausgleichen, bevor uns Joël dann sogar noch mit einem schönen Knaller 1-2 in Führung schoss. Leider hielt diese Führung nicht lange und durch eine Unaufmerksamkeit konnte WB wieder ausgleichen. Das Spiel wogte hin und her und selbst eine Gelbe Karte konnte unseren Kampfgeist heute nicht stoppen. Im Gegenteil – Silvian schaffte praktisch mit dem Pausenpfiff die erneute Führung. Halbzeitstand: 2-3.
Die zweite Hälfte startete ähnlich. Der Gegner setzte anfänglich starken Druck auf, allerdings fanden wir uns mit zunehmender Spieldauer besser zurecht und hätten den Sack eigentlich unsererseits zumachen sollen. Unsere Stürmer brachten jedoch den Ball nicht im gegnerischen Tor unter, was uns an der Seitenlinie etwas zittern liess. Denn meist kriegst du das Tor noch, wenn du vorne selbiges nicht machst… Heute galt das glücklicherweise nicht, weil vor allem unsere Defense um Goalie Yves sehr gut arbeiteten und die Chancen von WB immer wieder verhinderte. 
Am Ende gingen wir mit 2-3 sicher etwas glücklich, aber nicht unverdient als Sieger vom Platz. Die Mannschaft hat heute vor allem kämpferisch geliefert und mit Leidenschaft gespielt. Die drei Punkte nehmen wir gerne, sie sind für uns extrem wichtig!
Bravo Jungs!

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ca Jun.Ca - Guter Start nach dem Lager

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

24./25.11.18

FCOG-Hallenturnier

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017