News

Jun.Ca - Die englische Startwoche in der Promotion

Nachdem das Startspiel gegen Dietikon erfolgreich gemeistert wurde, standen am Mittwoch und heute Samstag ebenfalls harte Brocken an.

Letzten Mittwoch wurde unser Spiel um 19.00 Uhr in Lachen angesetzt. Das Team war physisch pünktlich vor Ort, brachte jedoch die nötige Einstellung nicht auf den Platz. Zwar wehrten sich die Jungs nach Kräften, mussten aber «dumme» Tore einstecken, trauerten einem verschossenen Penalty nach und beendeten das Spiel mit einer 3-1 Niederlage, sowie 4 (!) angeschlagenen Spielern, von denen einer sogar so verletzt wurde, dass er am Samstag beim Heimspiel gegen Affoltern nicht antreten konnte. 
Nach dieser unnötigen Niederlage wollten wir am Samstag im Werd auf die Strasse des Erfolgs zurückkehren. Die Jungs waren erfreulicherweise konzentriert bei der Arbeit und nahmen die grosse Herausforderung an. Die erste Hälfte entwickelte sich interessant und unsere Jungs stellten sich als spielbestimmend heraus. Durch Tore von Joël (2), Luca und Denis konnten sie einen 4-1 Pausenvorsprung erzielen, was uns zuversichtlich in die zweiten 40 Minuten gehen liess.
Nach ein paar Wechseln (schliesslich waren heute 5 Jungs auf der Bank) kam dann der Cut. Plötzlich liefen wir dem Gegner hinterher, die Bälle kamen nicht mehr an und unsere Defense hatte alle Füsse voll zu tun. In der 74. Minuten hatte Goalie Yves den Ball sicher in den Händen und lancierte mit weitem Auskick unsere Stürmer. Elijah nahm Fahrt auf und mit einer grandiosen Willensleistung (der Junge hat Jahrgang 2006!) brachte er den Ball zum entscheidenden 5-1 ins gegnerische Tor. Zwar traf dann auch der Gegner nochmals (Verteidigung war unaufmerksam), aber Joël köpfte praktisch mit dem Schlusspfiff eine Mass-Flanke von Juan zum Endresultat ein. 
Während wir das Mittwoch-Spiel vergessen müssen, zeigten wir heute zwei unterschiedliche Halbzeiten. Anfänglich gut, aktiv, schnell und torgefährlich, nach der Pause lethargisch und kompliziert. Daran müssen wir weiterarbeiten, aber das Team hat heute verdientermassen 3 Punkte eingefahren. Bravo!

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ca Jun.Ca - Die englische Startwoche in der Promotion

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

9./10.03.19

Schülerturnier

24.03.19

FCOG-Sponsorenlauf

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018