News

Jun.Ca - Derbysieg zum Saisonstart!

Unsere Saison in der Promotionsklasse startete diesen Samstag mit dem Derby gegen den starken FC Dietikon.

Bei bestem Fussballwetter wurde unser Ca bereits in der Kabine darauf beschworen, dass es heute ein heisser Tanz werden würde. Disziplin, Konzentration und Ehrgeiz wurden angesprochen, die Jungs auf die Taktik vorbereitet und nach ein paar Aufwärmübungen und ebensolchen Abschlüssen startete unser erstes Promotionsspiel pünktlich um 14.00 Uhr.
Der Gegner machte von Anfang Druck, aber erfreulicherweise hielten unsere Jungs dagegen. Trotzdem klingelte es nach acht Minuten bei uns, doch dieses Gegentor schien uns aber nicht zu lähmen – im Gegenteil – wir konnten nur 60 Sekunden später durch Denis ausgleichen und nach 14 Minuten schoss uns Joël mit 2-1 in Führung. Es entwickelte sich ein spannender und intensiver Schlagabtausch der beiden Mannschaften, wobei unsere Defensive heute einen starken Tag einzog. Leandro, Sement, Silvian und Tobi (später Juan und Cristian noch dazu) liessen nicht viel zu, während vorne die Stürmer stachen. Luca erhöhte auf 3-1 und ganz kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch (vorentscheidend) auf 4-1.
In Hälfte Zwei fielen keine Tore mehr. Das lag heute daran, dass unsere Ca-Jungs das Spiel sehr souverän kontrollierten und bei den Dietiker Angriffen die nötige Härte und Cleverness zeigten, um ein Gegentor zu verhindern. Gegen vorne fehlte dann gegen Ende die Kraft, um nochmals entscheidend zu treffen, aber als der Schiri die Partie beendete, konnten wir uns nicht nur über einen schönen Sieg freuen, sondern auch über die Tatsache, dass dieser heute mehr als verdient und keineswegs gestohlen war.
Am Mittwoch folgt die nächste hohe Hürde, wenn wir in Lachen antreten. Wäre schön, wenn das Team den Schwung mitnehmen könnte.
Gratulation zum Sieg: Yves, Juan, Sement, Leandro, Alessandro, Silvian, Ivan, Lian, Denis, Keir, Tobias, Dario, Cristian, Joël und Luca.

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ca Jun.Ca - Derbysieg zum Saisonstart!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

30.4-5.5.18

Jun.Trainingslager

15-17.6.18

Räbblüetefäscht

23.6.18

FCOG-Sommerfest

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017