News

Jun. Ca - Perfekter Abschluss der Hallensaison!

Unser letztes Hallenturnier der bislang sehr erfolgreichen Saison führte uns diesen Samstag nach Horgen!

Das erste Spiel, gegen Gastgeber Horgen A, stellte uns vor grössere Probleme als erhofft. Die Jungs hatten zwar 80% des Spiels den Ball in ihren Reihen, jedoch wurden vor dem gegnerischen Tor Chancen in Hülle und Fülle verballert. Mit dem Ergebnis, dass Horgen mit einem ihrer wenigen Angriffe prompt via Weitschuss zum finalen 0-1 traf. («Wenn das so wiitergaht, chömmer ois ja uf öppis freue…»)

Match Zwei gegen Red Star lief dann besser. Am Ende hiess es 3-1 (Tore von Dario, Sement und Andrej) und wir hatten die ersten drei Punkte im Trockenen. Gegen Wettswil-Bonstetten folgte ein klares 5-0 (Tore von Ivan 3, Lian, Andrej), was uns weiter in der Spitzengruppe hielt. Gegen den letzten Gegner, Horgen C, musste aber ein Sieg her, um die Quali für das Halbfinale klar zu machen. Mit einem starken 4-1 (Tore von Ivan 3, Juan) schafften wir diesen Schritt klar und deutlich. Das Problem der Chancenauswertung blieb aber weiterhin ein grosser Kritikpunkt, der sich durch das ganze Turnier zog. («Hei, wämmer nur d’Hälfti vo dene Chancene topfed hättet….»)

Im Semi-Finale hiess der Gegner, wie könnte es heute auch anders sein, Horgen B. Das Team musste hart arbeiten (Nachts um 22.00 Uhr…) und am Ende konnten wir durch ein Tor von Joël etwas glücklich, aber nicht unverdient ins grosse Finale einziehen. Dort warteten die kleinen, wirbligen und technisch hervorragend aufspielenden Jungs von Red Star auf uns. Zum zweiten Mal an diesem Abend…

Glücklicherweise liessen wir uns nicht durch das wirblige Spiel des Gegners aus der Ruhe bringen, sondern setzten auf unsere Stärken. Schnell, genau, mit vollem Einsatz und grossem Ehrgeiz drückten wir dem Gegner unser Spiel auf und siegten am Ende überzeugend und sehr souverän mit 3-0 (Tore durch Ivan 2, Sement)!

Ein weiterer Pokal fand somit den Weg zu uns, die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und liessen den verkorksten Start bald vergessen. («Mit dem hättemer jetzt schon nümm grächnet, nach dem Start»)

Dieser Turniersieg schliesst eine sehr erfolgreiche Hallensaison ab. Von sieben Turnieren konnten wir deren Vier gewinnen und platzierten uns zudem noch einmal auf Rang Zwei. Tolle Leistung Jungs!

Jetzt geht’s an die frische Luft. Nächsten Samstag steht bereits der erste Test im Werd auf dem Programm. Wir empfangen den FC Wettingen um 14.00 Uhr zum Freundschaftsspiel.

 Jun Ca 2018 01 28 680

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ca Jun. Ca - Perfekter Abschluss der Hallensaison!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

24./25.11.18

FCOG-Hallenturnier

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017