News

Jun.Ca / Das «neue» C1 auf Reise

Das Vorbereitungsturnier in Fehraltorf ist jeweils eine optimale Möglichkeit, die «neuen» Jungs des C1 zu testen und sie gegen gleichstarke oder höher eingestufte Gegner laufen.

Auch dieses Jahr reisten wir mit 14 Jungs an, bereiteten uns konzentriert vor und konnten auch gleich die ersten beiden Spiele siegreich gestalten. Gegen eine Mannschaft aus der 1. Stärkeklasse, sowie einen Gegner aus der Promotionsklasse setzte es Siege ab, was ein paar unserer Jungs gleich etwas übermütig werden liess.

Während sich die Sonne nun zurückzog und dem Regen Platz machte, kamen auch wir im dritten Spiel gegen Hinwil nicht über ein 1-1 hinaus und mussten in den abschliessenden zwei Partien jeweils knappe Niederlagen gegen Promotionsteams akzeptieren. Das schlug zwar ein bisschen auf die Stimmung, aber das Team zeigte sich überwiegend von seiner guten Seite und machte auch neben dem Platz einen vielversprechenden Eindruck.

Während das Wetter die ganze Palette zeigte (es wurde von hitzigen 30 Grad über schwülwarm bis hin zu prasselndem Regen alles geboten, was Petrus drauf hat), so konnten (oder mussten) wir auch erleben, dass die Jungs verschiedene Gesichter haben. Während der Anfang des Turniers stark und voller Spielwitz und Torerfolge war, ging die Kurve danach in eine Richtung, die uns Trainern nicht so ganz zu gefallen wusste. Die vielen Pausen zwischen den Spielen zollten ihren Tribut und unsere Mannschaft kam leider kaum mehr richtig in Fahrt, je länger das Turnier dauerte.

Da aber bei solchen Turnieren nicht wirklich auf Resultate geschaut wird, sondern auf die neuen Junioren und ihr Zusammenspiel mit den «alten» Hasen, konnten wir heute viele Eindrücke mitnehmen. Einige davon jetzt schon sehr gut, andere noch mit viel Luft nach oben.

Wir freuen uns auf die neue Saison, die Ende August schon wieder startet. Bis dahin wünschen wir allen einen schönen Sommer!

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ca Jun.Ca / Das «neue» C1 auf Reise

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

17.09.17

  5er-Turnier(F/G)

25./26.11.17

  Hallenturnier (D/E/G)

13./14.01.18

  Hallenturnier (E/F)

17./18.03.18

  Schülerturnier

30.4-5.5.18

  Jun.Trainingslager

 

 

Auszeichnung

vorbildlicherverein2016