News

FC Unterstrass - Junioren Ba

Mit Spannung erwarteten wir im Werd den Zweitplatzierten FC Unterstrass.

Die Jungs waren hochmotiviert dieses Spiel zu gewinnen um auf den zweiten Platz zu klettern und somit den FC Unterstrass zu verdrängen. Das Spiel ging munter und ausgeglichen wie erwartet los. Nach 14‘ ging der FC Unterstrass mit 1-0 in Führung, doch nur drei Minuten später legte Leandro für Esrom ab, der mit einem herrlichen Distanzschuss aus rund 20m den Ball genau ins Lattenkreuz zirkelte und den Ausgleich zum 1-1 erzielte (Ein Traumtor!). In der 21‘ gingen wir sogar mit 2-1 durch Gzim in Führung. In der 33‘ kassierten wir wegen einem Foulspiel eine etwas harte gelbe Karte und prompt 5 Minuten später in der 38‘ konnte der Gegner zum 2-2 ausgleichen. In der 43‘ kassierten wir einmal mehr eine gelbe Karte wegen unsportlichem Verhalten. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Das Spiel war in der zweiten Halbzeit lange auf Messers Schneide. Nicht zuletzt auch dank Antonio der in allen Spielen eine starke Leistung im Tor gezeigt hat und uns in diversen Situationen mit starken Paraden im Spiel gehalten hat. In der 73‘ gingen wir mit Esrom wieder 3-2 in Führung. Der Gegner warf nun alles nach vorne und wir konnten in der 85‘ wieder durch Esrom (Dreierpack) auf 4-2 erhöhen. David und Gzim durften sich zusätzlich als Assistgeber auszeichnen. Der FC Unterstrass liess nicht locker und verkürzte in der 88‘ noch auf 3-4. Die letzten Minuten waren an Spannung nicht zu überbieten. Schlussendlich retteten wir den Vorsprung über die Zeit und sicherten uns somit den dritten Sieg in Folge und den zweiten Tabellenplatz. Die Jungs haben wieder mal Charakter bewiesen, Bravo!! Die Leistung des Schiedsrichters war sehr gut!

Zu gerne haben wir uns auf die zwei verbleibenden Spiele gefreut, da wir nach wie vor im Rennen sind um die Meisterschaft gewinnen zu können. Leider mussten wir die Saison wegen dem Covid abrupt abbrechen was natürlich sehr weh tat. Wir hoffen alle, dass wir die Meisterschaft im Frühjahr fortsetzen können. Wir sind auf jeden Fall mit der Vorrunde mit vier Siege, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage (Startniederlage) und den zweiten Tabellenplatz sehr zufrieden. Was aber noch wichtiger und für uns Trainer sehr erfreulich ist, dass die Jungs sich zu einem Team geformt und Fortschritte gemacht haben. An den gelben Karten müssen wir jedoch noch arbeiten! Bravo Jungs wir sind stolz auf Euch!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Trainerkollege Enzo der mich toll unterstützt hat bedanken. Ein Dankeschön gebührt auch allen von der Juko, Trainerkollegen, Junioren die uns unterstützt haben, Toni Trainer von der ersten Mannschaft und Euch Eltern. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gesund bleibt und hoffentlich bis bald wieder.
Cristiano

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba FC Unterstrass - Junioren Ba

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

 

 

Auszeichnung

Logo VorbildlicherVerein2019