News

Junioren Ba – Wirbelstum über Würenlos!

Hallenturnier in Würenlos – Mission Titelverteidigung geglückt!

Vor 12 Monaten konnten wir B-Junioren des FCOG das Hallenturnier in Würenlos gewinnen und somit war klar, dass wir auch dieses Jahr wieder mit einem Team dort teilnehmen würden. Mit dem Ziel, den Titel zu verteidigen, trafen wir uns am Samstag-Nachmittag in der Sporthalle in Otelfingen und bereiteten unsere Mission vor.

Da eine Mannschaft ausfiel, wurde die Matchzeit kurzerhand von 10 auf 14 Minuten erhöht, was voraussetzte, dass die Teams genügend Luft haben mussten. Wir schienen das zu haben, denn die Vorrunde lieferte perfekte Resultate und Spiele: 5 Spiele – 15 Punkte, ein Torverhältnis von 34:2! Die Gegner wurden reihenweise durchgewirbelt, wir waren schlichtweg überlegen. Das Halbfinale sollte aber beweisen, dass trotz der vielen Tore und der Favoritenrolle, Überheblichkeit fehl am Platz sein sollte…

Halbfinal gegen Würenlos A. In den Gruppenspielen mit 6:1 gebodigt, entpuppten sich die Gastgeber nun als hartnäckiger Gegner. Wir führen zwar bald 1:0, aber der Ausgleich kommt! Danach könnte das Spiel kippen, tut es dann aber doch nicht, weil wir dank Spielruhe und unbändigem Willen noch auf 4:1 davonziehen und ins Finale einrücken können!

Dort heisst der Gegner «FC Niederwil-Tägerig Selection». Auch hier – in der Vorrunde noch mit 5:0 deutlich vom Platz gefegt - wird es nun hauteng. Zwar sind wir spielbestimmend, lassen dem Gegner aber immer wieder Platz für Weitschüsse, die nicht ungefährlich sind. Bis Ivan zum 1-0 trifft haben wir alles im Griff, aber die Entscheidung will und will nicht fallen. Vorne verballern wir Möglichkeiten, das Team muss im siebten Spiel des Abends (wie erwähnt, jeweils 14 Minuten Spieldauer) hart arbeiten. Erst als Luca knapp vor Ende das 2-0 knipst, ist die Sache gegessen und die Titelverteidigung auf sicher!

40 Tore konnten wir an diesem Turnier erzielen und jeder Spieler traf mindestens einmal. Sogar Goalie Yves hatte den einen oder anderen Assist zu verbuchen. 😉

Gut gemacht Jungs, auch wenn das heute nicht ganz so schwer war wie letzte Woche. Aber die längere Spielzeit und die hartnäckigen Finalspielgegner haben euch schön gefordert und lassen uns die Hallensaison mit einem Turniersieg abschliessen. Gratulation an alle! Jetzt geht’s (endlich wieder) ins Freie!

 Jun Ba 2020 01 26 600a

Jun Ba 2020 01 26 600b

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba – Wirbelstum über Würenlos!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

5.2.20

Generalversammlung

14./15.3.20

Schülerfussballturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018