News

Junioren Ba – Turniersieg in Oberglatt!

Samstag Nacht – die Kollegen sind im Ausgang und wir holen uns in der Chliriethalle in Oberglatt einen Riesenpokal!

Das B-Turnier in Oberglatt startete wie immer erst spät am Abend. Kurz vor 21.00 liefen wir zum ersten Spiel gegen Schwamendingen (war es die CCJL-Mannschaft?) und krampften uns zu einem 2-2 (Tore: Joël 2). Die Jungs von Blue Stars Zürich konnten wir danach mit 3-1 (Tore: Mathias, Luca, Joël) bezwingen und gegen das heimische Oberglatt veranstalteten unsere Jungs mit 7-1 (Tore: Ivan 2, Luca 3, Joël, Edonis) ein Schützenfest. Wir waren also auf Kurs und in der Spitzengruppe dabei. Diese drei Spiel mussten wir übrigens jeweils mit nur 12 Minuten Pause bestreiten – ein Kraftakt unserer Mannschaft!

Spiel Vier ging gegen die Promo-Aufsteiger aus Kloten und endete mit 2-2 (Tore: Ivan, Luca), was uns in der Tabelle kurzfristig auf Rang Drei zurückwarf. Nun musste also gegen Industrie Turicum (ihrerseits verlustpunktlos durchs Turnier gestürmt) unbedingt ein Dreier her, sonst wäre das Finale nicht mehr möglich. Mit einem hervorragenden 5-1 (Tore: Luca 3, Loris, Ivan) erledigte das Team diese Challenge eindrucksvoll. Das Finale war perfekt und zwar genau wieder gegen Industrie Turicum!

«The Final Countdown» ertönte aus den Boxen, die Mannschaften machten sich bereit für ein intensives und spannendes Endspiel, weit nach Mitternacht. IT geht 0-1 in Führung, Joël knallt den Ausgleich! Luca kehrt das Spiel zum 2-1, dann holt Mathias das schönste Tor des Abends aus dem Fussgelenk, als er mit einem wunderbaren Weitschuss ins Lattenkreuz trifft. (Skeptiker sprechen ja von einem Glücksschuss, aber wir wissen natürlich, dass alles Absicht war… ) IT kommt im Gegenzug nochmals ran: 3-2! Noch knapp eine Minute zu spielen, unsere Jungs holen alles aus dem Tank und spielen clever, kämpfen mit Leidenschaft und jubeln wie verrückt, als die Sirene ertönt und wir uns mit diesem Sieg zum Turniersieger krönen dürfen!

Bravo Jungs, das war ein hervorragender Auftritt als Mannschaft, auf und neben dem Feld. Ihr habt euch den Chübel definitiv verdient!

 

Jun Ba 2020 01 19 680a

Jun Ba 2020 01 19 680b

Jun Ba 2020 01 19 680c

Jun Ba 2020 01 19 680d

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba – Turniersieg in Oberglatt!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

14./15.3.20

Schülerfussballturnier ABGESAGT!

 

 

Auszeichnung

Logo VorbildlicherVerein2019