News

Junioren Ba – Vollerfolg in Freienbach

Nach einem Blick auf die Tabelle, sollte der heutige Match in Freienbach eigentlich machbar sein. Doch «einfach» war heute gar nichts….

Vierzehn FCOG-Junioren trafen sich heute in Freienbach mit dem Ziel, drei Punkte in den eigenen Sack zu schnappen und in der Meisterschaft weiterhin oben mit zu mischeln. Krankheiten, Verletzungen, Sperren und Familienangelegenheiten liessen uns mit dem Minikader antreten, zu dem heute erfreulicher- und dankenderweise auch Elia und Dominik vom Ca und Edonis vom Bb gehörten. Los geht’s Jungs!

Der Match war noch keine zwanzig Sekunden alt, als wir schon das erste Tor auf dem Fuss hatten… Leider klappte der Rekord-Frühstart nicht und so mussten wir uns bis zu Minute 7 gedulden, als sich Joël nach einem Einwurf von Päde durch die Freienbach-Abwehr tankte und einschoss. Ein guter Start, der vom 0-2 noch überstrahlt wurde! Pass aus dem Mittelfeld auf Flügel Keir, dessen schnelle und scharfe Hereingabe verwertete Mattia zum sehenswerten Ausbau der Führung. Nach 25 Minuten lancierte Ian Joël, der einschob, bevor der Gegner via Penalty das Resultat verkürzen konnte. Seinen Hattrick vollmachte Joël dann kurz vor der Pause, als er einen Fehler des gegnerischen Goalies zum 1-4 bestrafte. Das sollte doch reichen für eine ruhige zweite Hälfte, oder?

Die Wechsel in der Pause wurden ausgeführt, das Spiel blieb zwar intensiv, aber nicht hochklassig. Nachdem Freienbach auf 2-4 verkürzte, machten Joël und Ian (nachdem er zuvor noch mit einem Riesenknaller nur den Pfosten traf) mit ihren Kisten dieselbige zu. Zwar gelang dem Gegner mittels Freistoss noch das 3-6, aber damit war das Spiel denn auch beendet.

In strömendem Regen, bei unangenehmer Kälte musste die Mannschaft heute vor allem Teamgeist und Kampfgeist an den Tag legen, was beides gelungen ist. Spielerisch haben wir mit dem kleinen Kunstrasen in Freienbach so unsere Mühe gehabt, aber am Ende können wir die drei Punkte mit ins Werd nehmen und freuen uns jetzt auf den Spitzenreiter (Aufsteiger…) Galatasaray, welcher nächsten Sonntag bei uns gastiert. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns unterstützen und die Werd zum Beben bringen!

Jun Ba 2019 11 03 680a

Jun Ba 2019 11 03 680b

Jun Ba 2019 11 03 680c

Jun Ba 2019 11 03 680d

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba – Vollerfolg in Freienbach

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

23./24.11.19

FCOG-Hallenturnier

11./12.01.20

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018