News

Junioren Ba – Singin’ in the rain!

Das heutige Spiel gegen den FC Kosova wurde unter strömendem Regen angepfiffen. Für die wärmenden Highlights waren wir zuständig.

Kälte und Nässe, sowie eine gefährliche Ausgangslage (wir als Leader gegen den Tabellenletzten), waren heute Hindernisse, die unser Ba überwinden musste. Das Warm-Up verlief problemlos, auch wenn sich der eine oder andere Junior etwas gar sicher fühlte und somit nicht die nötige Qualität in den Aufwärmübungen an den Tag legte. Das Spiel ging dann aber flott los und schon nach sechs Minuten köpfelte (!!) uns Jerome zur Führung. Mattia legte kurz darauf nach und bis zur Halbzeit waren auch Ivan und Patric erfolgreich. Mit einem 4-0 zur Pause liess es sich auch im strömenden Regen und bei kalten Temperaturen etwas besser Fussball spielen.

Und genau das führten wir auch in Halbzeit Zwei weiter vor. Der Gegner wurde in deren Hälfte zurückgedrängt, die Tore fielen in schöner Reihenfolge (Elijah 2x, Omer 2x, Patric erhöhten auf 9-0), waren allesamt sauber rausgespielt, jedoch wurden wir durch den grossen Vorsprung hinten etwas leichtsinnig. So kam es, wie es kommen muss: Der Gegner traf nach einem Angriff über ihre linke Seite zum 9-1. Schade, wir hätten die Null gerne gehalten.

Den Schlusspunkt setzte einer unserer Goalies. Yves wurde die letzten zehn Minuten als Sturmspitze aufs Feld gebracht und kurz nach seiner Einwechslung im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Penalty übernahm er grad selber und reihte sich somit in die Liste der Torschützen dieser Saison ein.

Am Ende konnten wir das Spiel mit einem deutlichen 10-1 Sieg abschliessen, waren allesamt durchnässt und hatten kalt. Aber die drei Punkte, die waren im Trockenen 😉

Guet gmacht, Jungs! Immer wiiter so!

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba – Singin’ in the rain!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

15.09.2019

5er-Turnier

23./24.11.19

FCOG-Hallenturnier

11./12.01.20

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018