News

Junioren Ba – Saisonstart!

Das erste Spiel der neuen Saison führte uns am Sonntag-Nachmittag nach Langnau a/A. Da hatten wir doch noch was offen….

Kurz vor den Sommerferien hatten wir im Werd ein «Sichtungsspiel» gegen eben dieses Team aus Langnau a/A ausgetragen und mussten merken, dass die Jungs dort flott Fussball spielen können. Nun sollte die Revanche anstehen, denn an diesem Sonntag starteten wir genau wieder gegen diese Mannschaft in die neue Saison. Die Jungs waren pünktlich und motiviert. Die Absenzen versuchten wir zu kompensieren – eine nicht zu unterschätzende Situation für uns.

Das Spiel begann so, wie wir das eigentlich gerne sehen. Mit einem aktiven FCOG, der den Gegner in deren eigenen Hälfte einschnürte und das Spiel diktierte. Durch einen optimal vorgetragenen Konter aber konnte das Heimteam überraschend in Führung gehen und verliess sich danach wieder auf ihre starke Abwehrarbeit. Uns wurde das Spiel überlassen und wir starteten eine Angriffswelle nach der anderen. Doch rein wollte der Ball in den ersten 45 Minuten leider nicht, was uns mit dem Rückstand in die Pause gehen liess. 

Die Pausenansprache war deshalb mit Motivation und dem Rat zur Geduld geprägt. Da muss doch noch was gehen! Wir starteten die zweite Hälfte dann mit dem gleichen Elan und spielten auf dem holperigen Rasen angenehm und schön vorwärts. Es dauerte dann aber doch bis zur 67. Minute, bis Joël eine Flanke von Quinti mit dem Kopf einnicken konnte: 1-1! Endlich! Das war aber nicht genug, wir wollten mehr und als Flügelflitzer Keir in der 74. Minute im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Patric den Penalty souverän zur Führung. Für den Höhepunkt in Sachen Tore war dann Ivan zuständig, der zehn Minuten vor Ende der Partie mit einem Hammer ins Lattenkreuz für die Entscheidung sorgte.

Den Rest der Partie spielten wir heute solid und ruhig runter, liessen hinten nichts mehr zu, hätten aber gern selber noch ein paar Tore schiessen können. So blieb es beim verdienten 1-3 Auswärtssieg, den sich die Jungs heute mit Geduld und Cleverness erarbeitet haben. Bravo! Bitte gern in diesem Stil weiter! Am besten schon am Mittwoch im Cup in Dietikon 😉

Jun Ba 2019 08 25 680b

Jun Ba 2019 08 25 680c

Jun Ba 2019 08 25 680d

Jun Ba 2019 08 25 680e

Jun Ba 2019 08 25 680f

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba – Saisonstart!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

Auszeichnung

Logo VorbildlicherVerein2019