News

Junioren Ba - Grandioser Auftritt in Winterthur!

Im Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten Phoenix-Seen wollten wir versuchen, dem Co-Spitzenreiter unserer Gruppe ein Bein zu stellen.

Das Spiel wurde um 17.00 Uhr am Sonntagabend angesetzt – für uns eher ungewöhnlich, da die Anfahrt doch auch knapp 45 Minuten in Anspruch nahm. Trotzdem waren die Jungs pünktlich vor Ort, liessen sich auf den Gegner einstellen und waren beim Warm-Up (überwiegend) bei der Sache. Mit dem FC Phoenix-Seen sollte uns heute ein Team gegenüber stehen, das vor einigen Wochen im Werd drei Punkte entführen konnte, für was wir uns heute revanchieren wollten.

Die Anfangsminuten auf ungewohntem (aber herrlich zu spielenden) Naturrasen waren in unseren Händen/Füssen. Der FCOG powerte über alle Seiten, schloss im Minutentakt ab, konnte jedoch «nur» durch den strammen Schuss von Ian reüssieren. 0-1 nach zwei Minuten und auch noch nach deren Zwanzig. Dann schlugen die Hausherren zu: Während wir noch den vergebenen Torchancen nachtrauerten, glich Phoenix aus. Doch dadurch liessen sich die Jungs heute nicht aus der Ruhe bringen. Ivan und Ian erhöhten kurz darauf bis auf 1-3, bevor das Heimteam nochmals mit einem toll vorgetragenen Konter scorte. 2-3 zur Pause, die Spannung blieb hoch!

Kurz nach Anpfiff von Hälfte Zwei schlug Joël zu und netzte zum 2-4 ein. Die darauffolgenden 20 Minuten waren geprägt durch die Hitze, deren beide Teams immer mehr Tribut zollen mussten. Unsere Jungs hielten aber tapfer mit, bestimmten grösstenteils das Spiel und kamen durch Luca nach 76 Minuten zum vorentscheidenden 2-5. Das sollte eigentlich reichen… Die Heimmannschaft sah das anders, warf alles nach vorne und machte hinten auf. Sie kamen zwar noch zum 3-5, aber unsere Defense (Tobi, Kevin, «Härzli» Silvian und Joel Q.) hielt dicht. Und wenn doch mal ein Ball durchkam, war Goalie Loris zur Stelle, der mit tollen Paraden das ganze Spiel auf sich aufmerksam machen konnte. 

Am Ende konnten die Werd-Jungs einen verdienten 3-5 Auswärtssieg verbuchen und wenigstens einem der zwei Spitzenreiter ein Bein stellen. Den Znacht danach im McDonalds haben sich die Jungs heute redlich verdient. Bravo!

Jun Ba 2019 05 26 680a

Jun Ba 2019 05 26 680b

Jun Ba 2019 05 26 680c

Jun Ba 2019 05 26 680d

Jun Ba 2019 05 26 680e

 

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba - Grandioser Auftritt in Winterthur!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

15.09.2019

5er-Turnier

23./24.11.19

FCOG-Hallenturnier

11./12.01.20

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018