News

Junioren Ba – Die Belohnung fehlt!

Nach den ersten zwei Saisonspielen herrscht Ernüchterung im Ba. Denn trotz guten Matches fehlen die Punkte!

Vor einer Woche im Startspiel der Frühlingssaison war der FC Wiedikon zu Gast im Werd. Das Spiel hatte einen nervösen Start, wurde dann aber mit zunehmender Dauer immer etwas besser, jedoch mussten wir dem Gegner Tore zugestehen, die viel zu einfach erzielt werden konnten. Die Mannschaft rannte dem Rückstand hinterher, wurde immer komplizierter und brachte vor dem gegnerischen Tor nicht die nötige Kraft auf, um zu scoren. Mit sieben (!) schwerwiegenden Absenzen angetreten fehlte dann auch die Qualität, um einen starken Gegner in Bedrängnis zu bringen. Das Spiel ging verloren, der Frustpegel war am steigen.

Diesen Sonntag nun war der FC Phoenix-Seen unser Gegner. Unserer Mannschaft fehlen zwar noch immer wichtige Spieler, aber immerhin hatten wir dieses Mal vier Jungs auf der Bank. (Auch hier wieder ein Dankeschön an die Aushilfen vom C und B2!) Wir starteten gut, drückten Phoenix in die eigene Hälfte, mussten aber nach einem Abstimmungsproblem in der Defense ein frühes Gegentor hinnehmen. Das wurde glücklicherweise korrigiert (Päde traf nach toller Vorarbeit von Luca), jedoch haderte das Team zunehmen mit den Entscheidungen des Spielleiters. Dieser liess nach offensichtlichen Foulspiels weiterlaufen, pfiff gefühlt alles gegen uns und schenkte unserem Gast dann auch noch einen Elfmeter (siehe Foto unten – die Szene spricht für sich…)

Trotz grosser Mühe, Leidenschaft und Einsatz reichte es leider auch im zweiten Saisonspiel nicht zu den ersten drei Punkten. Das Endresultat von 1-2 wiederspricht nicht dem Spielverlauf, muss aber natürlich von uns akzeptiert werden. Der Weg der Mannschaft stimmt aber und wir Trainer haben ein gut aufspielendes und taktisch diszipliniertes Team gesehen. Jetzt muss die Kugel einfach vorne noch reingemacht werden, dann sieht die Welt wieder besser aus…

Nächster Versuch ist diesen Sonntag in Bauma.

Jun Ba 2019 04 07 680a
Penalty ?

 

Jun Ba 2019 04 07 680b

Jun Ba 2019 04 07 680c

Jun Ba 2019 04 07 680d

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba – Die Belohnung fehlt!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

 29.4-4.5.19

Junioren-Trainingslager

23.6.2019

5er-Turnier

29./30.6.19

Mundialito

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018