News

Jun. Ba - Vorbereitung auf die Saison abgeschlossen

Vorbereitung beendet – keine Tests mehr – ab nächsten Sonntag zählen die Punkte wieder!

Seit Anfang Februar sind wir zweimal in der Woche im Werd unterwegs, stählen unsere Muskeln, trainieren Technik und Taktik, spulen die Kilometer beim Lauftraining ab und versuchen uns auf den Saisonstart Ende März in die richtige Spur zu bringen. Dazu gehören natürlich auch Testspiele, von denen wir heute Sonntag das Fünfte und Letzte absolviert haben.

Angefangen haben wir, nach einer durchwachsenen Hallensaison und dem «Wieder-Angewöhnen» ans Spiel unter freiem Himmel mit dem Vergleich gegen Würenlos. Der ging zwar verloren, zeigte uns aber auch, dass wir damals noch weit weg von Form und Leistungsbereitschaft waren, die es braucht. Die folgenden Matches gegen Kloten (3-4) und Neu-Promotionsmannschaft Buchs-Dällikon (3-3) waren eng und besser. Die Mannschaft machte Fortschritte, setzte das im Training gelernte vermehrt um, konnte sich aber am Ende nicht belohnen. Auch gegen den starken FC Glattal-Dübendorf (2-3) mussten wir als Verlierer vom Platz und haderten mit individuellen Fehlern, die uns Tore kosteten.

Heute nun ging es gegen den FC Brüttisellen-Dietlikon ans Werk. Im Rahmen des #Run4Space-Events konnten wir uns den zahlreichen Zuschauern bei bestem Fussballwetter von unserer guten Seite zeigen. Obwohl einige Absenzen zu beklagen waren, präsentierten sich die Jungs als geschlossene Einheit, kämpften füreinander, spielten frech, taktisch clever und belohnten sich! Am Ende gingen wir mit 6-2 als verdienter Sieger vom Platz und hoffen nun, dass wir die Qualität von heute aufrecht halten und den Schwung mitnehmen können, wenn es am nächsten Sonntag im Werd zum ersten Heimspiel der Frühlingsmeisterschaft kommt.

Drückt uns die Daumen und schaut vorbei. Anpfiff am 31.03.19 ist um 11.00 Uhr!

Jun Ba Vorbereitung 680 1

Jun Ba Vorbereitung 680 2

Jun Ba Vorbereitung 680 3

Jun Ba Vorbereitung 680 4

Jun Ba Vorbereitung 680 5

 

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Jun. Ba - Vorbereitung auf die Saison abgeschlossen

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

15.09.2019

5er-Turnier

23./24.11.19

FCOG-Hallenturnier

11./12.01.20

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018