News

Junioren Ba - Turniersieg in Würenlos

Auf Einladung des FC Würenlos durften wir zum Hallensaisonabschluss nochmals Gas geben und holten uns den grossen Kübel!

Ganze 7 Junioren vom Ba traten am Samstagabend in Otelfingen an, um beim Einladungsturnier des SV Würenlos zu versuchen, endlich, endlich den grossen Kübel zu holen. Die Jungs waren parat, eingestimmt und mit der Taktik vertraut gemacht und so konnte der Spass mit dem Spiel gegen Würenlos 2 losgehen. Mit etwas Krampf siegten wir 1-0 (Tor Luca) und auch gegen Würenlos 1 (2-0; Tore Ivan, Luca) waren wir erfolgreich. Der Start war also gelungen – jetzt hiess es, weiter in der Spur zu bleiben, denn die sechs teilnehmenden Mannschaften spielten eine «Meisterschaft», ohne Finale, sondern mit Rangliste.

Spiel Drei ging gegen den FC Schlieren, den wir in einem sehr unterhaltsamen und fürs Publikum interessanten Spiel 4-2 (Tore: Luca, Joël 3) bodigen konnten. Es lief also weiterhin gut, auch der FC Wettingen (3-0; Tore Ivan, Luca, Omer) konnte uns heute nicht stoppen. So brauchten wir also im letzten Spiel gegen den FC Regensdorf einen Sieg, um die weisse Weste zu bewahren und den Titel zu holen. Nach einem spannenden und intensiven Spiel hatten wir die Kollegen mit 3:0 (Tore: Joël, Luca 2) besiegt und durften uns endlich einmal als Sieger ausrufen lassen. Nach diversen unglücklichen vierten und einem zweiten Rang haben sich die Jungs endlich einmal belohnt.

Bravo und herzliche Gratulation Jungs!

Am nächsten (Sonn-)Tag stand das Hallenturnier in Wetzikon auf dem Plan. Krankheiten, Verletzungen und Schule machten uns einen fetten Strich durch die geplante Rechnung und so mussten wir mit dem letzten Aufgebot anreisen. Herzlichen Dank an Tim vom B2, der uns ausgeholfen hat und Loris, Silvian und Omer, die Doppeleinsätze leisten mussten!

Wir zeigten einen ansprechenden Auftritt, liessen aber in der Vorwärtsbewegung und vor dem gegnerischen Tor die nötige Intensität vermissen, so dass eine Qualifikation für die ersten Ränge bald nicht mehr in Frage kam. Einerseits ging das entscheidende Spiel mit 0-1 verloren, an anderer Stelle konnten wir im Penaltyschiessen (mal wieder) nicht reüssieren. Am Ende wurden wir im Mittelfeld klassiert, bekamen aber immerhin einen Matchball als Dankeschön.

Da war der Samstag irgendwie lässiger ;)

Jun Ba 2019 01 27 680a

Jun Ba 2019 01 27 680b

Jun Ba 2019 01 27 680c

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba - Turniersieg in Würenlos

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

9./10.03.19

Schülerturnier

24.03.19

FCOG-Sponsorenlauf

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018