News

Junioren Ba – Turnier in Küssnacht!

Sonntagmorgen, Herrgottsfrühe. Neun tapfere OG’ler machen sich auf nach Küssnacht. Das nächste Hallenturnier stand an!

Pünktlich waren die Jungs vor Ort, die Vorbereitung auf ein schweres Turnier lag an. Die Konkurrenz würde stark sein, das bewies uns der FC Rotkreuz im ersten Spiel. Mit etwas Dusel für uns ging es mit 0-0 zu Ende. Unser Gegner sollte dann am Ende auch wegen der besseren Tordifferenz in den Final einlaufen und das Turnier dann auch noch gewinnen… Die nächsten Spiele zeigten, dass unsere Qualität aber dafür stetig zunahm. Gegen FC Aegeri (3-1; Tore von Kevin, Sami, Patric) und FC Ebikon (2-0; beide Tore von Kevin) machten wir unsere Hausaufgaben und waren auf gutem Kurs. Doch während Rotkreuz in ihrem letzten Gruppenspiel gegen eine demotivierte Truppe antreten durfte (und hoch gewann), stemmte sich unser Gegner «Team OG-Kickers» mit aller Kraft gegen die Niederlage. Wir gewannen zwar 2-1 (Tore Silvian, C-Junior Mathias), das war aber leider viel zu wenig, um uns noch für das Endspiel qualifizieren zu können.

Es blieb uns noch ein Spiel um Rang Drei, das uns gegen Kilchberg-Rüschlikon (ein Gegner, der im kommenden Frühjahr im Werd gegen uns testen wird) antreten liess. Der Wille war da, der Einsatz und die Leidenschaft sowieso, aber die Beine waren schlichtweg zu schwer. Der Gegner führte uns teilweise vor und entschied das «kleine» Finale mit 1-0 schliesslich für sich. 

So mussten wir heute einmal mehr mit dem undankbarsten aller Ränge Vorlieb nehmen. Als junge Mannschaft (Jahrgänge: 2x2004, 4x2003, 3x2002) konnten wir zwar spielerisch in den meisten Partien überzeugen, aber am Ende braucht man halt das Tor, das die Punkte (und das Weiterkommen) bedeutet. Diese Sorge haben wir aber nicht erst seit heute. Leider…

Weiter geht’s im 2019. Es stehen noch ein paar Turniere an und wir wollen dort irgendwo schon noch einen grossen Kübel holen!

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba – Turnier in Küssnacht!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

9./10.03.19

Schülerturnier

24.03.19

FCOG-Sponsorenlauf

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018