News

Junioren Ba – Sieg zum Abschluss der Vorrunde

Im letzten Spiel der Herbstrunde gab es einige Turbulenzen im Werd!

Eine etwas unruhige Woche lag hinter dem Ba-Team. Personelle Änderungen, neue Aufgaben und somit auch neue Chancen wurden angenommen und mussten verarbeitet werden. Trotzdem war die Mannschaft für das letzte Herbstsaison-Spiel gegen den FC Kosova gewappnet. Wir wussten um unsere Stärken und auch um diejenigen des Gegners. Diese wollten wir überwinden und die Punkte für uns behalten.

Los gings flott, das Spiel verlagerte sich bald in die Hälfte des Gegners und in der 16. Minute überwand Lorenc nach Vorarbeit Ivan den Goalie zur Führung. Wir blieben ruhig und überlegt, waren spielerisch besser, aber im Abschluss leider nicht mehr zwingend. So kam es, wie es kommen muss – Kosova konnte nach einem Fehler in der Hintermannschaft ausgleichen. Das 1-1 zur Pause passte uns überhaupt nicht und dementsprechend waren die Jungs heiss auf Halbzeit Zwei.

Diese startete wieder mit einem feldüberlegenen FCOG, der jedoch vor dem Tor sichtlich kompliziert agierte. Man suchte stets den letzten Pass, anstatt auch mal aus grösserer Entfernung aufs Tor zu schiessen. Sieht immer super aus, wenn es klappt, nur leider war das heute bei uns nicht der Fall. Es dauerte bis Minute 59, als unser Mittelstürmer Ian eine Vorlage von Joël wunderbar, einzigartig und überragend («wotsch no meh, Ian?») ins gegnerische Tor ballerte und uns in Führung schoss. Den Sack zu machte dann Sami in der 73. Minute, als er einen Abpraller von Joël im Tor unterbringen konnte. 3-1, damit war die Sache eigentlich gegessen… Scheinbar aber nicht für den Gegner, der in den Schlussminuten noch Faustschläge ins Gesicht unserer Spieler verteilte und auch sonst mit Freude auf unsere Knochen ging. Deshalb gab es ein paar turbulente Szenen an der Seitenlinie, die sich aber dann glücklicherweise wieder entspannten, da das Spiel ja praktisch zu Ende und somit auch entschieden war.

Eine Mannschaftsleistung, auf der wir aufbauen können, sowie gute Laufbereitschaft füreinander haben uns heute gefallen. Die Ausbeute vor dem Tor kann und muss sich verbessern. Vielleicht holt sich ja die Mannschaft in der Hallensaison neues Selbstvertrauen. Auf einem guten Weg ist sie jedenfalls.

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba – Sieg zum Abschluss der Vorrunde

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

24./25.11.18

FCOG-Hallenturnier

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

24.03.19

FCOG-Sponsorenlauf

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017