News

Junioren Ba – Erfolg in Albisrieden

Die Ferien sind vorbei, der Fussball hat uns wieder – diesen Sonntag in Albisrieden!

Nach dem schönen Sieg gegen Engstringen vor zwei Wochen, stand heute das schwere Auswärtsspiel in Albisrieden auf dem Plan. Der Gegner, in der Tabelle knapp vor uns klassiert, würde physisch stark und schnell sein und dementsprechend wohl auch schwer zu spielen, so die Infos an die Jungs vor dem Match. Die Taktik wurde entsprechend angepasst und die Jungs auf dem Kunstrasen losgelassen.

Das Spiel startete überraschend schön: Nach Toren von Lorenc und Joël führten die Werd-Jungs nach fünf Minuten bereits mit 0-2, hielten dann aber ein bisschen Siesta und liessen den Gegner innert kürzester Zeit durch zwei dumme Gegentore zum Ausgleich kommen. Es entwickelte sich danach ein hartes, aber schnell geführtes Spiel, das immer ruppiger wurde und in dem beide Mannschaften vielfach mit den Entscheiden des Schiedsrichters haderten. Der Lärmpegel war entsprechend hoch, die Kommentare zahlreich. Dass auch noch Fussball gespielt wurde, zeigte unsere 2-3 Führung durch Ivan, praktisch mit dem Pausenpfiff.

«Cool down, Jungs. Wir schauen für uns, wir sind ruhig auf dem Platz und akzeptieren die Entscheide des Schiedsrichters. So kurrlig sie auch sein mögen… 😉»

Halbzeit Zwei brachte sobald den Ausgleich für Albisrieden, die uns in der totalen Vorwärtsbewegung erwischten. Doch die Jungs gaben heute nicht auf, sondern legten weiter nach: 3-4 Joël, 3-5 C-Junior Cristian. Das musste uns doch etwas Ruhe geben! Nichts da, nachdem sich ein Gegner nach offensichtlichem Handspiel den Ball perfekt vorlegen durfte und einschoss, war Albisrieden wieder dran. Es waren noch knapp 15 Minuten zu spielen und wir mussten den Sack nun endgültig zu machen. Spielerisch waren wir überlegen, die Abspiele meistens sauber und ruhig, aber erst Can (75.) und Lorenc (89.) brachten den wichtigen Sieg dann doch noch heim, während die Diskussionen über Pfiffe und Entscheide auch nach dem Abpfiff weiterfingen. 

Gratulation Jungs, ihr habt in einem schwierigen Match meistens die Ruhe und Übersicht bewahrt und euch mit vollem Einsatz gewehrt. Diese drei Punkte habt ihr euch heute redlich verdient!

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba – Erfolg in Albisrieden

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

24./25.11.18

FCOG-Hallenturnier

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

24.03.19

FCOG-Sponsorenlauf

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017