News

Junioren Ba – Erfolgreiche Hitzeschlacht!

Bei spätsommerlichen Temperaturen empfing das B1 diesen Sonntag die Konkurrenten von Industrie-Wipkingen Züri zum heissen Tanz im Werd.

Bereits nach dem Warm-Up war klar, dass die Jungs heute leiden mussten. Die Hitze war enorm, die Trinkwasserflaschen sollten stetig griffbereit sein und die Mannschaft musste zeigen, dass sie bereit war, füreinander zu laufen. In den ersten Spielminuten konnten wir uns dann auch etwas Dominanz auf dem Feld erarbeiten, jedoch ging der Gegner stets rustikal und überhart zu Werk, so dass unsere Jungs schon nach wenigen Minuten diverse Blessuren davontrugen. Mit dieser Art taten wir uns etwas schwer, bis nach einer Viertelstunde Denis zur erlösenden Führung traf. Danach liessen wir (warum auch immer) den Gegner wieder etwas besser ins Spiel kommen und machten es uns vielfach zu kompliziert mit den Angriffen und Abschlüssen. Trotzdem schoss Silvian in der 34. Minute das 2-0, welches uns etwas Luft gab.

Nach dem Pausentee wollten wir den Sack eigentlich schnellstmöglich zu machen und nach dem 3-0 durch Ian waren wir auch auf gutem Weg dazu. Doch das nächste und wohl auch entscheidende Tor wollte und wollte noch nicht kommen. Im Gegenteil, einmal mehr kämpfte sich der Gegner heran und verkürzte durch einen Penalty auf 3-1. Inzwischen hatten unsere B1-Jungs zwar Sicherheit im Aufbau und der Spielverlagerung gewonnen, aber so ein Törchen würde dem etwas hektisch werdenden Spiel die nötige Ruhe geben. Es sollte bis kurz vor Ende dauern, bis Joël und Giovi mit zwei blitzsauberen Toren innert kürzester Zeit den Sack endgültig zumachen konnten und das Spiel mit einem schönen Resultat von 5-1 abschlossen.

Wenn wir es schaffen, die Qualität in Spielaufbau und Pass aufrecht zu erhalten und die Jungs füreinander laufen, dann sind wir auf einem guten Weg. Heute hat das nicht schlecht geklappt, auch wenn bei dieser Hitze die Aufwände auf beiden Seiten enorm waren.

Gratulation Jungs zum heutigen Dreier, der absolut verdient war!

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ba Junioren Ba – Erfolgreiche Hitzeschlacht!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

24./25.11.18

FCOG-Hallenturnier

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

24.03.19

FCOG-Sponsorenlauf

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017