News

FCOG 1 - Trainingslager in Navata/Barcelona

Tag 1

Frühmorgens um 05:30 Uhr trafen wir uns am Flughafen Zürich. Nach einer reibungslosen Reise, mit dem Flug nach Barcelona und der anschliessenden Carfahrt, trafen wir um ca. 12:00 Uhr in unserem Hotel Torremirona Relais Hotel & Spa in Navata ein. Anschliessend gab es eine kurze Führung über die Anlage, welche mit dem ersten Highlight endete - dem hauseigenen, perfekt präprierten Fussballplatz, welcher für die kommende Woche ganz uns gehört. Da kann man getrost über den kleinen Schönheitsfehler hinwegsehen, dass wir auf der ganzen Anlage als FC Oetwil am See bezeichnet werden. 

Nach dem Mittagessen wurden die Zimmer bezogen, bevor um 15:00 Uhr die erste Trainingseinheit stattfand. Nach einem lockeren Aufwärmen mit und ohne Ball wurden verschiedene Abschlussübungen traininert. Zum Schluss gab es noch ein Abschlussspiel mit 11 gegen 11 über den gesamten Platz, bevor nach ca. 1.5 Stunden die erste Trainingseinheit zu Ende war. Nach dem Abendessen fand die erste Mannschaftssitzung statt, bei dem das Trainerduo das Programm für die kommenden Tage bekannt gab. Den Rest des Abends verbrachte man entweder vor dem TV mit dem anstehenden Clasico, beim Kartenspiel oder bei den Vorbereitung auf den ersten, nächtlichen Ausflug.

Nach dem Frühstück um 09:00 Uhr begann für die Trainings-Gruppe „Bene“ um 10:30 die erste Session des Tages. Die Gruppe bestand aus Spielern die mindestens zwei Trainingseinheiten in der Vorbereitung verpasst haben. Kondition, Kraft und Koordination standen für sie auf dem Plan. Nach dem Mittagessen folgte die erste gemeinsame Trainingseinheit für die gesamte Mannschaft des Tages. Bemerkenswert war die 100% Trefferquote von Luca Kälin mit seinem schwächeren linken Fuss. Den Schlusspunkt eines erfolgreichen Trainings setzte jedoch das Kopfballungeheuer Mike Wettstein mit einem Kopfball nach Kopfvorlage von Sergio Coimbra de Sousa Figueroa Alves Canales. Ein halbes Dutzend liess den Nachmittag im Spabereich des kulinarisch geprägten Hotels ausklingen. Um 19.10 versammelte sich der Captainkreis bei der Rezeption und machte sich auf den Weg nach Figueres zum gemeinsamen Abendessen. Der Rest der Mannschaft widmete sich dem Festmahl im Hotel. Der Rest des Abends wurde indivuell gestaltet.

fcog1 trainingslager tag1 bild1 680

fcog1 trainingslager tag1 bild2 680

fcog1 trainingslager tag1 bild3 680

Aktuelle Seite: Mannschaften 1.Mannschaft FCOG 1 - Trainingslager in Navata/Barcelona

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

23.6.2019

5er-Turnier

29./30.6.19

Mundialito

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018