News

Junioren Ca – Abenteuer Promotion!

Die Hälfte der Promo-Saison ist schon durchgespielt und somit ist es Zeit, einen kleinen Rückblick zu wagen. Genug zu erzählen gäbe es…

 Nach einer Serie guter Testspiele gegen Mannschaften aus der gleichen Stärkeklasse, empfingen wir Anfang April den SV Höngg zum ersten Punktspiel… Und mussten merken, dass auf diesem Niveau auch kleinste Fehler knallhart bestraft werden. Zwei Wochen später holten wir in Glattbrugg aber dafür die ersten drei Punkte der Saison und waren somit definitiv in der Gruppe angekommen. Gegen Phoenix-Seen konnten wir dann ein spektakuläres 4-4 erreichen, was die Mannschaft in der Kabine ausgiebig feierte. Es sollte darauf eine englische Woche folgen, die hart an der physischen Grenze war.

Innert sieben Tagen mussten wir ausgerechnet gegen die wohl stärksten Teams unserer Gruppe antreten. Zuwenig Erholung, zuwenig Regeneration. Das haben wir brutal gemerkt: Der SV Schaffhausen (1-1), der FC Zürich-Affoltern (1-3) und die Riesen vom FC Brüttisellen-Dietlikon (6-0 *autsch*) brachten unsere Jungs an den Rand des körperlich Möglichen, waren uns doch alle diese Mannschaften vor allem in der Körpergrösse und Muskelkraft deutlich überlegen.

Heute nun konnten wir uns gegen den FC Buchs-Dällikon mit einem 0-0 den nächsten Punkt erkämpfen. Wie das Eichhörnchen sammeln die Jungs Punkt für Punkt und zeigen, dass sie auch in der Promotionsklasse durchaus mithalten können. Nur bei den Riesen (teilweise mit Bart… als C-Junior!) haperts noch ein bisschen 😉

Aktuell sind wir in der Tabelle mit 6 Punkten zwar im hinteren Drittel klassiert, haben es aber weiterhin selber in den Füssen, in welcher Stärkeklasse die Ca-Mannschaft ab Sommer 21 spielen wird.

Come on Jungs! Hopp FCOG!

 

20210527 Jun Ca Bild2 Gross

20210527 Jun Ca gross folgend

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ca – Abenteuer Promotion!

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

 

 

Auszeichnung

Logo VorbildlicherVerein2019