News

FCOG-Trainerfortbildung

Am Samstag, 14. November organisierte die JuKo auf der Sportanlage Werd einen vereinsinternen FCOG Trainerkurs.

Bei kühlen aber tollen Wetterverhältnissen fanden sich erfreulich viele Aktiv- und Juniorentrainer morgens um 9:30 Uhr ein.
Unter der Leitung von Chrigi Bihr wurde zuerst das Programm vorgestellt. Anschliessend begrüssten Präsident Massimo Di Giovanni und Juniorenobmann Beat Lutz die Teilnehmer.

01

Ziel des Kurses war es einen gemeinsamen Leitfaden zu definieren, aber auch eine Möglichkeit zum besseren Kennenlernen und Interagieren der Club-Trainer zu ermöglichen und fördern.

0203

In Gruppenarbeiten wurden Trainingsübungen nach Vorgabe für verschiedene Kategorien (11er-, 7er- und Kinderfussball) erarbeitet.

0405
0708

Anschliessend ging es nach draussen, wo die Übungen vorbereitet und den anderen Gruppen erklärt wurden. Dabei übernahmen die Trainer die Rolle der Spieler. Die Übungen wurden diskutiert und auf verschiedene Schwierigkeitsstufen angepasst.

0910

Nach einem feinen Spaghettiplausch kam der ehemalige Fussballtrainer und -manager Erich Vogel für ein Referat zu Besuch.

11 12

In kurzweiliger und sympathische Art und Weise erzählte er von seinen Erfahrungen bei GC, Basel und anderen Klubs, gab Anekdoten über bekannte Trainer und Spieler preis, sagte seine Meinung zur schweizer Juniorenförderung im Fussball und beantwortete Fragen der Anwesenden.

13

Besten Dank an die Organisatoren Chrigi und André für den gelungenen Event!

Aktuelle Seite: JuKo FCOG-Trainerfortbildung

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

 

 

Auszeichnung

Logo VorbildlicherVerein2019