News

FCOG-Juniorentrainingslager 2019

Berichte und Fotos vom Trainingslager in Stammheim

Resümee Lagerleitung
Mit grosser Freude und (ein wenig) Stolz schauen wir auf ein erfolgreiches 22. Junioren-Trainingslager 2019 zurück. Eine tolle Woche mit rund 60 Junioren war wiederum ein voller Erfolg. Wie in den letzten 10 Jahren war die Verpflegung wieder „grosses Kino“. Einen grossen Dank an Remy Martin und sein Team. Nebst den täglichen Trainingseinheiten und den ausgetragenen Freundschaftsspielen bei denen sicher jeder Junior profitierte, standen jeweils am Nachmittag diverse Attraktionen auf dem Programm. Ein ganz grosses Dankeschön gilt den Trainer und Helfern, welche eine Woche Ferien für dieses traditionelles Lager opfern. Schön auch, dass ehemalige Junioren, welche selber schon als Junioren am Lager teilgenommen haben, sich als vollwertige Trainer und Helfer in Szene setzen. Danke auch allen Kids, die mit Ihren Verhalten und Fairplay einen grossen Beitrag für eine erfolgreiche Lagerwoche beigetragen haben.Tschüss, Guet Nacht aus Stammheim
Lagerleitung.


Tag 5
Bei leicht regnerischem Wetter durften wir nochmals den Kunstrasen in Büsingen und Stammheim benutzen. Die D-Junioren hatten einen internen Match in Büsingen und die C und E Junioren absolvierten ihre letzten Trainingseinheiten in Stammheim. Nach einem feinem Mittagessen, Rindsstroganoff mit Nudeln, wo wir die Jüngsten die Fassmannschaft stellen durften, machten wir uns alle bereit für die alljährliche Spielolimpiade bereit. Die Vorfreude auf die Freitagabendpremiere auswärts im Skills Park Winterthur war sehr gross, und entsprechend hatten wir auch unseren Spass. Zurück ins Lagerhaus wurde noch die traditionellen Ehrungen und Preisverleihungen durchgeführt. Die letzte Nacht vom coolen Lager steht uns noch bevor und wir freuen uns trotzdem wieder nach Hause zu gehen und unsere Familien wieder zu sehen.




Tag 4


Text Tag4




Tag 3

Unser 1.Mai begann nicht wie üblich mit einem freien Tag und einem erholsamen Morgen, sondern mit zwei Trainingseinheiten. Die Trainer versuchten wie immer ihr bestes, um den teilnehmenden Kindern möglichst viel auf den Weg zu geben. Nach einer leckeren Portion „Älpler Maggaronen“ aus unserer Fünf-Sterne-Küche, ging es für das Dc und die C-Junioren welche von 5 Da Junioren unterstützt wurden zu einem Trainingsspiel. Die C-Junioren konnten den Match für sich entscheiden. Die Mannschaft von André Dreifuss musste sich hingegen vom FC Büsingen 6:3 geschlagen geben.
Am Abend war ein besonderes Programm für die C-Junioren und ein paar Trainer angesagt. Wir wurden in die Livesendung des Champions League Spiels FC Barcelona gegen den FC Liverpool von Teleclub eingeladen, was wirklich ein tolles Erlebnis für alle Anwesenden war. Das Da, welches wegen ihrem jungen Jahrgängen nicht mit in die TV-Show durften, besuchte unter der Aufsicht von Marcello das Kino und schaute sich mit Genuss den nagelneuen Marvelfilm „Endgame“ an. Am Abend ging es dann für alle Junioren wieder ins Bett. Und schon wieder ist ein Tag unseres Trainingslager vorbei...




Tag 2
Text Tag2




Tag 1
Um 09:30 besammelten sich alle Junioren und Trainer auf dem Kiesplatz. Die Junioren luden ihre Taschen in die Autos ein und verabschiedeten sich von ihren Eltern. Dann begann auch schon die Reise Richtung Stammheim. Nach einer 40-Minütigen-Fahrt waren wir bei den Lagerhäusern angekommen. Alle Junioren nahmen ihre Taschen, suchten ihre Zimmer auf und richteten sich ein. Dann gab es zu Mittag sehr leckeres vom 4-köpfigen Küchenteam zubereitetes Gehacktes und Hörnli. Daraufhin hat Beat uns die Lagerregeln erklärt und damit hat das Lager offiziell gestartet. Um 13:15 hatten die Junioren ihr erstes Training. Das Training dauerte 3 Stunden und wir hatten dazwischen ungefähr eine halbe Stunde Pause.
Um 17:00 kamen alle zurück zu den Lagerhäusern.

Lagerbericht Abend:
Am Abend hat es folgender Maßen ausgesehen: Zum Znacht gab es Poulet Brust mit Risotto. Nach dem Znacht gab es ein Quiz in 6 verschieden Gruppen. Nach dem Quiz haben die C und D Junioren den ersten Abend im Bowling Center Beseco in Elsau verbracht. Die restlichen Junioren haben einen Spielabend gehabt.

 

Aktuelle Seite: TopNews FCOG-Juniorentrainingslager 2019

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

23.6.2019

5er-Turnier

29./30.6.19

Mundialito

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018