News

Jun. G / Rang 2 am Bellini-Cup in Schlieren

Mammutturnier mit knappem Ausgang.

Das Hallenturnier in Schlieren war für unsere jüngsten Kicker eine regelrechte Ausdauerprobe. Wegen zu wenigen Anmeldungen in den verschiedenen Kategorien, haben die Organisatoren kurzfristig alle in einen Topf geworfen und den Turniermodus abgeändert. 6 Teams, Meisterschaftsmodus: jeder spielt gegen jeden, sowohl Hin- als auch Rückspiel. Pro Team 10 Spiele! Da ein Team nicht angetreten ist, waren es immer noch beachtliche 8 Spiele pro Team.
Die ersten zwei Spiele gewannen unsere Jungs jeweils knapp aber verdient 1-0. Im dritten überrannten sie die Gegner gleich mit einem 6-0 (in 9 Minuten Spielzeit). Im letzten Vorrundenspiel stand der ebenfalls verlustpunktelose Gastgeber mit der a-Mannschaft als Gegner auf dem Feld. Ein sehr spannendes Spiel, welches der FCOG 2-1 für sich entschied und somit die Vorrunde mit Punktemaximum beendete.
Das zweite Spiel gegen Industrie-Turicum endete 1-1 und im folgenden Spiel gelang keiner Mannschaft ein Tor. Nach einem weiteren 3-0 Sieg konnte die Ausgangslage vor dem letzten Turniermatch nicht spannender sein. Ein regelrechtes Finalspiel: FCOG gegen FC Schlieren a; der erste gegen den zweiten. Unserem Team hätte ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Wiederum war die Partie äusserst ausgeglichen mit diversen Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere Jungs ein Chancenplus hatten. Doch der Ball wollte nicht ins Netz. So kam es, dass der Gastgeber 2 Min. vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielte.
8 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage. 16 Tore und 3 Gegentore. Rang 2.

Trotz des knapp verpassten Turniersiegs, waren unsere Kicker zwar müde, aber glücklich. Jeder Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsmedaille und wir durften einen schönen Mannschaftscup in Empfang nehmen.
Als Zückerchen wurde Nick als "bester Spieler des Turniers" ausgezeichnet.

Jungs, das war eine tolle Leistung! Wir sind stolz auf euch! Vielen Dank auch den Eltern für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne und dem Spielfeldrand aus. Ebenfalls danke den Spielern, die nicht im Aufgebot waren, aber trotzdem zuschauen gekommen sind, um für ihr Team zu fanen.


Auszeichnung als "bester Spieler des Turniers": Nick

Nick BellniCup 680




Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren G Jun. G / Rang 2 am Bellini-Cup in Schlieren

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

15-17.6.18

Räbblüetefäscht

23.6.18

FCOG-Sommerfest

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017