News

Jun. Ec - SV Höngg

3 Siege in Serie

 

Unsere Junioren Ec haben nach einer Eingewöhnungsphase in der höheren Stärkeklasse, den Weg zum Sieg wieder gefunden. Nach den Siegen gegen Diesldorf und Centro Lusitano wurde die positive Serie gegen Höngg erfolgreich fortgesetzt.

Bei besten Fussballwetter - fast schon zu heiss - wärmten sich 8 motivierte FCOG-Kicker vor dem Spiel auf. Da besonders beim Kinderfussball, wo das Ergebnis nur Nebensache ist und es auch keine Tabelle gibt, Experimente und Fehler erlaubt und willkommen sind, versuchten wir heute nicht die übliche "Tannenbaum-Aufstellung" (3-2-1), sondern eine etwas offensivere "2-3-1"-Aufstellung mit nur 2 Verteidigern. 

Und... es klappte nicht!! Nach 10 Minuten lagen wir bereits 0-2 hinten. Die Gäste aus Höngg nutzten unsere offensive Aufstellung, um immer wieder mit Kontern in Überzahl auf unser Tor anzulaufen.Also wurde die Aufstellung kurzerhand wieder in die gewohnte 3-2-1-Version umgestellt und plötzlich war unser Ec wieder da: noch vor der ersten Pause gelang uns ein 4er-Pack, womit das Drittelsresultat 4-2 für das Heimteam lautete.

Das Mitteldrittel war sehr ausgeglichen mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wodurch sich beide Torhüter in Szene setzen konnten. Nach 40 Minuten lagen wir 6-3 vorne.

Im Schlussdrittel wurde es nochmals spannend. Zuerst gelang uns zwar noch das vermeintlich vorentscheidende 7-3, doch Höngg war ein zäher Gegner und gab nicht auf. So hiess es 5 Minuten vor Schluss plötzlich nur noch 7-6, bevor uns das viel umjubelte Tor zum 8-6 Endstand gelang.

Es war ein unterhaltsames, faires Spiel. Weiter so!

Für den FCOG spielten:Michelle, Gentonis, Devin, Revend, Samuel, Gilles, Damian und Alessio

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ec Jun. Ec - SV Höngg

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

15.09.2019

5er-Turnier

23./24.11.19

FCOG-Hallenturnier

11./12.01.20

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018