News

FC Niederweningen - Jun. Ec

Ein spannendes ausgeglichenes Spiel

Während der halbstündige Hinfahrt nach Niederweningen regnete es in Strömen. Doch der Wettergott meinte es gut mit den jungen Fussballern und legte während des Spiels eine Regenpause ein.

Kurz nach Anpfiff war klar, dass es ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner werden würde. Der Naturrasen war nass und tief und die junge Schiedsrichterin, die ihr erstes Spiel pfiff, machte dies in englischer Manier und liess viele harte Aktionen auf beiden Seiten durchgehen und das Spiel weiter laufen.
Bei Heimteam sorgte v.a. der Caiptain, ein kleiner, zwirbliger und technisch sehr guter Bub, für Aufruhr in unserer Defensive. Im ersten Drittel versuchten die FCOG-Kids zwar ein Zusammenspiel aufzubauen, doch zwischen Defensive und Offensive war ein zu grosses Loch, so dass jede Aktion und jeder Konter des Gegners brandgefährlich wurde. Niederweningen hatte das Spiel immer besser im Griff und traf auch einen Pfosten. Doch kurz vor der Pause konterten die Limmattaler und gingen 1-0 in Führung.

In der Pause wurde die Aufstellung angepasst, um das Mittelfeld zu verstärken. Und tatsächlich war nun unser Team tonangebend. Dennoch blieb das Spiel äusserst ausgeglichen und spannend, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Dann gelang Niederweningen der Ausgleich. Es folgte die beste Phase für den FCOG! Der Gegner wurde in die eigene Platzhälfte gedrängt und ein regelrechtes Powerplay aufgezogen. Dies wurde belohnt mit dem erneuten Führungstreffer. Aber auch das Heimteam reagierte und kurz vor der zweiten Pause hiess es 2-2 Unentschieden.

Das letzte Drittel war sehr umkämpft. Auf beiden Seiten begannen die Kräfte zu schwinden und jede Aktion konnte Matchentscheidend sein. Dann gelang dem Heimteam innert wenigen Minuten ein Doppelschlag und sie lagen 4-2 vorne.Unsere Mannschaft konnte oder wollte nicht mehr reagieren. Resignation lag in der Luft und die Bälle wurden nur noch weg gekickt oder gingen nach Einzelaktionen und Dribblings verloren. Die Jungs glaubten nicht mehr daran, das Spiel noch positiv beenden zu können, bis 3 Minuten vor Schluss fast aus dem Nichts mit einem tollen Weitschuss der Anschlusstreffer zum 3-4 gelang. Und plötzlich waren alle wieder topmotiviert und suchten, mit lautstarker Unterstützung der Eltern am Spielfeldrand, den Ausgleich.Doch die Zeit lief uns davon und es blieb bei der knappen, unglücklichen Niederlage.

Es war ein spannendes, hart umkämptes und sehr ausgeglichenes Spiel gegen einen guten Gegner! Wir Trainer sind mit der Leistung grösstenteils zufrieden.Trotzdem haben wir im Training noch viel zu tun! Weiter so!


Für den FCOG spielten:Michelle, Janik, Devin, Aurelio, Fabian, Alessio, Samuel, Damian, Cristian und Gilles

Jun Ec 2019 05 11 680a

Jun Ec 2019 05 11 680b

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ec FC Niederweningen - Jun. Ec

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

23.6.2019

5er-Turnier

29./30.6.19

Mundialito

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018