News

FC Srbija - Jun. Ec

Spiel mit Hochs und Tiefs.

Nach dem tollen Sieg am Mittefasten-Hallenturnier vor 6 Tagen, trafen die Junioren Ec voll motiviert im Juchhof ein zum Auswärtsspiel gegen die Gleichaltrigen des FC Srbija.
Das Trainerduo musste wegen vielen Absenzen (nur 8 Spieler) mit der Aufstellung etwas jonglieren. Die gesamte Abwehr inkl. Goalie waren nicht dabei, so dass drei Feldspieler (Gilles, Samuel und Cristian) je 1 Drittel zwischen den Pfosten standen und die fixe Abwehr Janik, Revend und Aurelio auch eine Premiere feiern durfte.
Beim Gegner fiel sofort die lange Ersatzbank auf: gleich 6 Kids warteten draussen auf ihren Einsatz.
Das erste Drittel war ansehnlich. Der FCOG hatte das Spiel permanent unter Kontrolle, doch die Vorstösse nach vorne liessen noch auf sich warten. So ging man zwar mit einer 1-0 Führung in die Pause; das Tor fiel nach einem Foulelfmeter.
Im zweiten Drittel lief nichts mehr. Die Gastgeber fanden sofort den Ausgleich, worauf das Zusammenspiel beim FCOG innert Sekunden schwand. Die Verteidiger schlenderten die Bälle unkontrolliert nach vorne und die offensiven OG-Spieler versuchten permanent mit erfolglosen Dribblings und Einzelaktionen den Weg in den gegnerischen Strafraum zu finden. Vom Mannschaftsspiel war nichts mehr zu sehen. So gelang dem FC Srbjia noch vor der zweiten Pause der verdiente Führungstreffer zum 2-1.
Die FCOG-Kids mussten sich in der Pause eine Standpauke vom Trainerduo anhören. Dies hatte Wirkung; und wie! 
Im letzten Drittel konnten die mitgereisten Eltern und Zuschauer meinen, dass ein anderes Team auf dem Feld stand. Jetzt wurde endlich so Fussball gespielt wie es die Jungs können: Aufbau von hinten, Zusammenspiel, Passkombinationen, Spielverlagerungen, Weitschüsse; die ganze Palette! Der FC Srbjia wurde in die eigene Platzhälfte gedrückt und permanent unter Druck gesetzt. Und auch die Tore fielen: zuerst der Ausgleich, dann der Führungstreffer und anschliessend wurde die Führung ausgebaut bis zum Schlussresultat von 6:2! 
Bravo Jungs, toll gemacht!

Für den FCOG spielten:
Gilles, Janik, Revend, Aurelio, Samuel, Alessio, Damian und Cristian

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ec FC Srbija - Jun. Ec

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

 29.4-4.5.19

Junioren-Trainingslager

23.6.2019

5er-Turnier

29./30.6.19

Mundialito

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018