News

Jun. Ec - Turniersieg beim FC Mutschellen

Erster Hallenturniersieg fürs Ec!

Acht müde Gesichter schauten uns Trainer um 7 Uhr früh in der Garderobe des Sportzentrums Burkertsmatt in Widen etwas ungläubig und noch nicht ganz motiviert an. Fussball spielen um diese Uhrzeit? Vier Stunden später strahlten dieselben Gesichter, inkl. wir Trainer vor Freude! Der erste Hallenturniersieg seit dieses Team vor 1 1/2 Jahren in der E-Kategorie gestartet war, war Tatsache geworden! Und der Weg zum Erfolg während des Turniers war beeindruckend!

Das harzige Startspiel gegen die Gastgeber des FC Mutschellen war alles andere als vielversprechend: die Heimmannschaft ging in Führung, kontrollierte das Spiel und doppelte nach. Unser nach dem Wiederanstoss direkt verwandelte Torschuss wurde vom Jurytisch vorerst nicht anerkannt. Kurz vor Schluss gelang dennoch der Anschlusstreffer zum 1-2. Nach dem Schlusspfiff bestätigte jedoch der Schiedsrichter, dass er das erste Tor anerkannt hatte und somit lautete das Schlussresultat 2-2.
Im zweiten Gruppenspiel gegen den FC Bremgarten war die letzte Spur Müdigkeit verschwunden und unsere Kicker zeigten endlich, was sie können: tolle Kombinationen, viele Chancen, schöne Paraden und Tore! Der unglückliche 0-1 Rückstand wurde innert kurzer Zeit in einen 3-1 Vorsprung verwandelt. Der Anschlusstreffer zum 2-3 liess noch etwas Spannung aufkommen, doch die wichtigen drei Punkte wurden nicht mehr verschenkt.
Wegen der engen Ranglistensituation war das letzte Gruppenspiel sowohl für den FCOG auch als für den Gegner - FC Kellerämter - entscheidend: ein Sieg musste her für die Halbfinalqualifikation. Die ersten 5 Minuten waren klar durch die Limmattaler geprägt: mit viel Pressing spielte sich der Match fast nur in der gegnerischen Hälfte ab. Doch ein Gegenkonter genügte und wir lagen 0-1 hinten. Aber ein Aufgeben kannte unser Team heute nicht. Es kämpfte um jeden Ball; mit Erfolg! Das Spiel wurde gewendet und der 2-1 Sieg katapultierte uns an die Tabellenspitze!
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass heute DER Tag sein könnte! Das spürten alle: wir Trainer, die mitgereisten Eltern und v.a. unsere 8 Kicker!

Das Halbfinalspiel gegen das andere Team des FC Bremgarten war eine eindrückliche Galavorstellung. Dem Schlussresultat von 5-0 ist nichts mehr hinzuzufügen.

Das Finalspiel war eine rein zürcherische Angelegenheit. Der SV Höngg hatte auf dem Weg dorthin nichts anbrennen lassen: nur Siege und lediglich ein Gegentor. Die Teams liefen gemeinsam aufs Spielfeld und wurden zu rhythmischer Musik und Nebelschwaden aus der Rauchmaschine vom Speaker einzeln vorgestellt (s. Video unten!). Dann ging es los. Und heute war der Tag in FCOG-Farben getränkt. Mit viel Zuversicht und Konzentration spielte unser Ec-Team einen perfekten Match, ging 2-0 in Führung und erarbeitete sich weitere Chancen. Nach dem höngger Anschlusstreffer kam noch etwas Spannung auf, doch gleich darauf gelang das 3-1 Siegestor! Game, Set and Match! Der Turniersieg war perfekt und der Jubel gross! Stolz nahm unser Team den imposanten Siegespokal entgegen!

Und stolz sind wir Trainer auf: Michelle, Gentonis, Alessio, Revend, Janik, Samuel, Cristian und Damian
Bravo!!! :-)

jun ed 2019 01 19 680a

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ec Jun. Ec - Turniersieg beim FC Mutschellen

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung

Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

15.09.2019

5er-Turnier

23./24.11.19

FCOG-Hallenturnier

11./12.01.20

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018