News

FC Engstringen - Jun. Ed

Tolles Derby bei kühlen Temperaturen!

Wegen schlechten Wetterbedingungen wurde das Meisterschaftsspiel in Engstringen von Sonntag auf Dienstagabend verschoben. Bei herbstlich-kühlen Temperaturen fanden sich 8 FCOG-Spieler in der Sportanlage Brunewiis ein. Der Fussballrasen war ziemlich schwer bespielbar wegen des Regens tagsüber. Der Gastgeber kam mit einem Kader von 16 Kickern; so wurde abgemacht, dass die Auswechselregel aufgehoben wurde und während den ganzen 60 Minuten frei ein- und ausgewechselt werden durfte.

Das Spiel war von Anfang an sehr intensiv. Engstringen (gemäss Aussage der Trainer ein 2.-Stärkeklasse-Team) war sehr gut eingespielt. Die ersten Minuten waren ein stetiger Schlagabtausch; es wurde viel im Mittelfeld gekämpft.Unsere Ed-Jungs spielten erstmals mit einer 1-2-3-1 Aufstellung (bisher immer 1-3-1-2). Das klappte von Anfang an sehr gut. Mit dem Vergehen der Minuten gewann der FCOG etwas die Oberhand und ging auch 1-0 in Führung. Etwas später gelang auch das 2-0, ehe Engstringen den Anschlusstreffer erzielte. Pausenstand war schliesslich 3-1 für den FCOG. Viel gab es in der Pause nicht zu bereden. Die Positionen wurden teamintern rotiert und schon ging es los mit dem 2. Drittel. Dieses sah ähnlich aus wie das erste: ein ausgewogenes, schnelles Spiel mit schönen Passkombinationen über mehrere Stationen und Abschlussversuchen in unterschiedlichen Varianten. Nach 40 Minuten stand es 6-3 für den FCOG. Im letzten Drittel traten unsere Jungs noch einmal aufs Gaspedal und spielten sich in einen regelrechten Torrausch während beim Gastgeber die Kräfte nachzulassen schienen. So hiess es am Schluss 14-3 für den FCOG! 
Gratulation ans Team für die durchgehend tolle Leistung und an alle Zuschauer für die lautstarke Unterstützung! Am Samstag findet das letzte Meisterschaftsspiel dieser Herbstrunde statt: 13:30h im Werd gegen den BC Albisrieden.

Für den FCOG spielten:Cristian, Gentonsi, Devin, Samuel, Gilles, Revend, Damian und Aurelio

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ed FC Engstringen - Jun. Ed

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

24./25.11.18

FCOG-Hallenturnier

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

24.03.19

FCOG-Sponsorenlauf

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017