News

FC Wettswil-Bonstetten - Jun. Ed

Unsere Steh-Auf-Männchen haben wieder zugeschlagen!

Als Matchbericht könnte an dieser Stelle fast ein Copy-Paste des Spielberichts der letzten Woche herhalten. Das Spiel fand nicht im Werd, sondern in Wettswil statt. Die erste Halbzeit wurde verschlafen; nur lagen wir nicht nur 0-1, sondern diesmal gleich 0-3 hinten; und die Aufholjagd endete erst im zweistelligen Bereich wie letzte Woche.

Die ersten 20 Minuten waren "zum Vergessen". Es war noch keine halbe Minute gespielt und schon lagen wir 0-1 hinten. Die gesamte Mannschaft verankerte sich in der eingenen Platzhälfte, ja fast schon im eigenen Strafraum und überliess der Heimmannschaft das Zepter fast ohne Gegenwehr. So dauerte es nicht lange und Wettswil-Bonstetten doppelte nach: 0-2.  Unsere Sturmspitze sah lange keinen einzigen Ball. Nur zwei halbherzige Chancen waren die magere Ausbeute in der ersten Halbzeit. Das Heimteam machte Druck und bei uns schien die Devise "Schadensbegrenzung" zu sein. Jeder Ball wurde einfach blind nach vorne gekickt. Es reihten sich Fehlpässe an Fehlpässe. So mussten wir kurz vor der Pause nach einer Standardsituation auch noch das 0-3 hinnehmen.

Die Trainer waren "not amused", so dass in der Pause eine kleine Standpauke hermusste. Und die hat genützt. Plötzlich waren alle wach gerüttelt und tankten Selbstvertrauen.
Der Schwerpunkt der Mannschaft wurde drastisch nach vorne verschoben, so dass der Gegner kein Spiel mehr aufbauen konnte. Und plötzlich wurde wieder zusammen gespielt. Die Aufholjagd begann: 1-3, 2-3, 3-3, dann der Führungstreffer und es ging so weiter. Am Ende des zweiten Drittels lagen wir 7-3 vorne! Wow!

Diesmal gab es in der Pause nur Lob von den Trainern. Wichtig war nun, die Konzentration bis zum Schluss zu wahren. Und das gelang nach Wunsch. Es folgten weitere schöne Tore bis zum 13-3 Schlussresultat.

Toll gemacht! Gratulation an alle! 

Für den FCOG spielten:
Michelle, Gentonis, Fabian, Andrea, Aurelio, Devin, Alessio, Revend, Janik, Gilles

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ed FC Wettswil-Bonstetten - Jun. Ed

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

24./25.11.18

FCOG-Hallenturnier

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017