News

Jun. Ed - FC Uitikon

Eine tolle Leistungssteigerung!

Bei bestem Fussballwetter war der FC Uitikon Gast im Werd. Bereits die ersten Spielminuten zeigten, dass es diesmal keine Goleada wie im letzten Spiel werden würde.... oder?
Die Mannschaften waren gleich stark, spielten schönen Fussball mit Passkombinationen, Dribblings und lancierten Spielzug um Spielzug. Der FCOG traf 2 Mal den Pfosten. Bei den Gegnern sorgte v.a. der Kleinste auf dem Feld mit seinen Dribblings und genauen Pässen für Aufregung in unserer Verteidigung. Fünf Minuten vor der Pause gingen die Gäste nach einem vorbildlichen Konter in Führung.
Der 0-1 Pausenstand wurde von den Trainern genützt, um die Spieltaktik anzupassen: solange der Gegner das Spiel aufbauen und kontrollieren kann, wird unser - stark offensiv orientiertes - Team kaum zu Chancen kommen. Darum wieder einmal die Devise: Pressing!
Gesagt, getan! Im zweiten Drittel wurde der Gegner sofort attackiert kaum hatte der Goalie den Ball ins Spiel gebracht. Es dauerte nicht lange und aus dem 0-1 Rückstand war ein 4-1 Vorsprung erarbeitet.  Danach kam wieder zu grosse Selbstsicherheit ins Spiel, die Mannschaft zog sich in die eigene Platzhälfte zurück, so dass der FC Uitikon wieder 2 Treffer erzielen konnte. Also zurück zum Pressingspiel. Pausenstand 8-3.
Im letzten Drittel war die Euphorie auf unserer Seite gross und es gelang praktisch alles während die Jungs der Gastmannschaft etwas demoralisiert die Köpfe hängen liessen. So lautete das Schlussresultat 14:3.

Dieses Spiel war ein gutes Beispiel dafür wie eine Taktik massgebend zum Spielverlauf beitragen kann, wenn alle Spieler mitmachen.
Das erste Drittel war dermassen ausgeglichen, dass wohl niemand mit dem Schlussresultat gerechnet hätte.

Für den FCOG spielten:
Michelle, Revend, Gilles, Damian, Samuel, Aurelio, Janik, Gentonis, Devin, Gian

Jun Ed 2018 09 22 680

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ed Jun. Ed - FC Uitikon

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

24./25.11.18

FCOG-Hallenturnier

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017