News

Jun. Ee - FC Oberglatt 4-2

Erfolgreicher Abschluss einer "englischen" Fussballwoche!

Was für eine intensive Fussballwoche für unsere Junioren Ee! Nach dem Trainingslager war keine Zeit da zum regenerieren.
Am Dienstag  war Training angesagt; am Mittwoch fand das Meisterschaftsspiel gegen ZH-Affoltern statt; am Donnerstag nahm das Team am Turnier in Kloten teil und heute Samstag war der FC Oberglatt zu Gast im Werd für ein weiteres Meisterschaftsspiel. 
Wegen Verletzungen, Absagen und Brückentagen (Auffahrt) war das Kader stets auch ziemlich knapp, so dass ein paar Jungs das volle Programm (4x Fussball in 5 Tagen) erlebt haben; sicherlich auch keine einfache Aufgabe für die Trainerin, die Jungs stets zu motivieren und zu Bestleistungen zu animieren.

Anspiel heute war um 13:30 Uhr, das Wetter sommerlich warm. Es galt die Kräfte möglichst gut einzuteilen und genügend zu trinken.
Von Anfang an spielten unsere Jungs sehr konzentriert, liessen den Ball schön zirkulieren und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten. Die Verteidiung stand gut und der Sturm versuchte oft über die Aussenbahnen nach vorne zu gelangen und in die Mitte zu flanken. Und 2x waren sie erfolgreich! Pausenstand 2-0!
Im zweiten Drittel sah es nicht viel anders aus. Der Gegner kam kaum ins Spiel und der FCOG doppelte nach. 4-0 nach zwei Dritteln.
In den letzten 20 Minuten liess die Konzentration kurz nach - sei es wegen der Hitze und der Müdigkeit nach so viel Fussball, sei es, dass man sich bereits zu sicher fühlte. Die Gäste nutzten dies sogleich aus und verkürzten auf 2-4.
Doch den Sieg wollte sich keiner unserer Kicker entgehen lassen. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und das Resultat bis zum Schlusspfiff verteidigt.

Kompliment an alle Spieler für die tolle Leistung!
Und Kompliment auch an die Trainerin für das grosse fussballerische Pensum diese Woche und dafür, dass sie es geschafft hat, die Kids innert 48 Stunden nach dem Turnier in Kloten wieder zu Bestleistungen zu motivieren!

Weiter so! Hopp FCOG!

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ed Jun. Ee - FC Oberglatt 4-2

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

24./25.11.18

FCOG-Hallenturnier

12./13.01.19

FCOG-Hallenturnier

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017