News

Jun. Ee - FC Dübendorf 4:3

Weiter auf der Erfolgswelle!

Nach dem tollen Auftaktsieg der letzten Woche, waren unsere Junioren Ee top motiviert auch im ersten Heimspiel dieser Frühjahrsrunde ein tolle Leistung zu zeigen.
Bei herrlichem, sonnigen Frühjahrswetter war die Zuschauerkulisse mit vielen Eltern und Freunden beider Teams belegt. Trainerin Alex gab vor dem Anpfiff noch letzten Anweisungen und schon ging es los.
Sofort nahm der FCOG das Spielgeschehen in die Hand und erarbeitete sich erste Torchancen. Meist wurde der Ball über die Flügel nach vorne gebracht und dann in den Strafraum geflankt, wo gefährliche Torszenen entstanden.
Der Gast hatte Mühe sich aus der eigenen Abwehr zu lösen. Bei der ersten Gelegenheit wurde jedoch mit einem langen Ball die gesamte FCOG-Abwehr überspielt und der gegnerische Stürmer traf mit einem satten Schuss, den Goalie Cristian noch berühren konnte, zum 1-0 für den FC Dübendorf.
Bei dieser Aktion verletzte sich Cristian am Finger und musste ausgewechselt werden. Später in der Notaufnahme zeigte sich, dass der Finger gebrochen ist. Der gesamte FCOG wünscht ihm gute Besserung!

Das Spiel ging weiter wie vor dem Führungstreffer. Das Heimteam diktierte das Spiel und der Gast wartete auf Kontermöglichkeiten. Noch vor der ersten Pause gelang durch Devin der Ausgleichstreffer zum 1-1.

Im zweiten Drittel war die Partie ausgeglichener. Es wurde viel im Mittelfeld gekämpft. Der FCOG versuchte es oft über die linke Seite während die Gäste mit langen Bällen die Sturmspitzen suchten. Und das gelang ihnen auch ein zweites Mal. 2-1 für Dübendorf. Aber unsere Jungs gaben nicht auf und konnten kurze Zeit später wieder ausgleichen. Jetzt ging es hin und her auf beiden Seiten, doch noch vor der zweiten Pause gelang dem Gast nochmals ein Tor.

In den letzten 20 Minuten wollten beide Teams den Sieg nach Hause bringen. Beim FCOG stand die Abwehr viel koordinierter als noch zu Beginn des Spiels und man durfte vermehrt schönen Zusammenspielen applaudieren.
Und es wurde sehr spannend, denn 10 Min. vor Schluss gelang der Ausgleichstreffer zum 3-3. Und es ging weiter mit Chancen auf beiden Seiten bis kurz vor Schluss der lautstark bejubelte Siegestreffer gelang.

Gratulation an alle Jungs und an die Trainerin für die tolle Leistung!

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Ed Jun. Ee - FC Dübendorf 4:3

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

keine Termine      

        

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2017