News

FC United - Jun. Eb

Erster Sieg im 3. Spiel

Zum 3. Spiel in der laufenden Meisterschaft reisten wir nach ZH-Altstetten auf die Sportanlage Buchlern. Wir waren zu Gast beim FC United. Schon beim Einlaufen war zu erkennen dass unser Team heute Ihre absolute Topform abrufen musste um gegen den körperlich überlegenen Gegner zu bestehen.

Erstes Drittel: «Verhalten»
Der Gegner wurde nicht immer konsequent unter Druck gesetzt und somit hatten die United mehrheitlich den Ball in den eigenen Füssen. Der Gegner gewann die meisten Zweikämpfe, das war aber auch schon alles. Unsere Jungs konnten nach vorne keine Akzente setzen und der Gegner blieb, glücklicherweise, im Abschluss harmlos. Das Spiel ereignete sich hauptsächlich im Mittelfeld. Der einzige Treffer, die 1:0 Führung für United, fiel bezeichnend fürs Spiel nach einem schönen Weitschuss. Die Trainer erkannten dass heute, mit einer Leistungssteigerung in den kommenden zwei Drittel, die ersten 3 Punkte absolut im Bereich des Möglichen lagen. Dies wurde dem Team in der ersten Drittelspause auch entsprechend kommuniziert.

Zweites Drittel: «ÜBERRAGEND»
Und siehe da, ab der ersten Minute ging die Post ab. Die frischen Kräfte brachten frischen Wind. Was wir jetzt sahen, ist das was die Trainer sehen wollen von Ihrem Team. Der Ballführende wurde sofort unter Druck gesetzt, die Zweikämpfe wurden mehrheitlich gewonnen und durch schönen und schnellem Kombinations-Fussball erspielten wir uns zahlreiche gute Torchanchen. Einzig die Chanchenauswertung war nicht überragend. Dennoch konnten wir das Spiel im zweiten Drittel drehen und gingen mit einem hochverdienten 3:1 Vorsprung in die letzte Drittelspause. SUPER Leistung Jungs und Valentina!

Letzter Drittel: «Souverän»
Durch die vielen Ein- und Auswechslungen ging der Spielfluss des Mitteldrittels ein bisschen verloren. Der Gegner vermochte sich aber auch nicht zu steigern. Wir hatten das Spielgeschehen jederzeit im Griff und sicherten uns den wohlverdienten Sieg in den letzten 5 Minuten mit 2 weiteren Toren zum Schlussresultat von 5:1.

Jetzt heisst es nicht nachlassen und weiter an sich arbeiten! Wir Coachs sind überzeugt dass uns und unseren zahlreichen Fans das Team noch sehr viel Freude bereiten wird. 
Eure Coachs

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Eb FC United - Jun. Eb

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

23.6.2019

5er-Turnier

29./30.6.19

Mundialito

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018