News

Junioren Eb - Berichte 1 und 2

Start teilweise geglückt.

Am vorletzten Samstag den 30.3.2019 startete das neue Eb (ehemals Ec) Ihr Abenteuer in der höheren Spielklasse (1. Stkl.) auf der Dornau gegen den FC Dietikon. Im ersten Drittel wurden wir vom schnelleren Tempo in der höheren Spielklasse überrascht und kassierten gleich 4 Tore (4:1). Im 2. Und 3. Drittel bewies unser Teams eine gute Moral und schoss sich wieder zurück ins Spiel. Kurz vor Schluss konnten wir den wohlverdienten Ausgleich zum Schlussresultat von 6:6 erzielen. Bravo Jungs, tolle Moral und Leistung!

Der nächste Prüfstein wartete bereits wieder am letzten Samstag, 6.4.2019, im ersten Heimspiel. Der FC Altstetten war bei uns zu Gast auf dem Werd. Wir starteten vielversprechend in die Partie. Obwohl wir mehrheitlich im Ballbesitz waren und uns die eine oder andere Torchanche erarbeiten konnten, ging der FCA mit 1:0 in Führung. In den Zweikämpfen waren wir zu wenig konsequent und die Passqualität liess auch zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite muss erwähnt werden dass unser Gegner kompakt und solid verteidigte. Uns fehlte vor dem Tor die letzte entscheidende Entschlossenheit den Ball in die Maschen zu hauen. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und im zweiten Drittel wurden unsere Bemühungen belohnt mit dem, nicht unverdienten, Ausgleich zum 1:1.Die Entscheidung sollte im letzten Drittel herbeigeführt werden. Der FCA verteidigte weiterhin Solid und liess praktisch keine Torchanchen zu. Wir kämpften und kämpften aber es fehlte uns weiterhin an Ueberzeugung. Ich weiss nicht ob es wohl an den langsam schwindenden Kräften unseres Teams lag, aber die letzten Minuten zeigten uns klar auf das in der 1. Stärkeklasse eine andere Geige gespielt wird. Innerhalb von nur 5 Minuten wurden wir gleich 3 mal eiskalt ausgekontert. Schlussresultat 1:4 zugunsten das FCA.

Fazit aus den ersten 2 Spielen: Wir sind nicht nur dabei, sondern mittendrin! Bleibt dran und glaubt an Euch!
Eure Coachs

Aktuelle Seite: Mannschaften Junioren Eb Junioren Eb - Berichte 1 und 2

Kontakt

FC Oetwil-Geroldswil
Postfach
8954 Geroldswil

Neuanmeldung
Kontaktformular
Email: info@fcog.ch
Internet: www.fcog.ch
Vereinsnummer 11079
Gründungsdatum: 22.05.1982
Vereinszugehörigkeit: FVRZ

Bankverbindung:
Bank: ZKB Geroldswil
BC-Konto: 80-000154-4
Clearing-Nr: 706 .
Kontonummer: 1106-0851.907
IBAN: CH04 0070 0110 6008 5190 7

Agenda FCOG

23.6.2019

5er-Turnier

29./30.6.19

Mundialito

Auszeichnung

vorbildlicher verein 2018